Beschriftung der X-Achse bei Numbers

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich habe mir ein Diagramm erstellt, welches Umsatzzahlen verschiedener Jahre enthält. Die Umsätze werden gut dargestellt, aber wie kann ich die Jahre unten in die X-Achse eintragen? Kann das zur Not auch manuell machen...

upload_2015-10-5_20-43-5.png
 
Ich finde zwar gerade nicht die richtigen Einstellungen, aber wenn Du unter den Vorlagen auf "privat"
gehst unter "Laufprotokoll" ist ein entsprechendes Diagramm zu finden.
Es geht also.
Schau doch mal nach, wie sie es dort gelöst haben, indem Du die Vorlage aufrufst.
 
Also ich bin oben auf "Diagramm" gegangen, Vorlagen gab es da nicht. Ja das geht bestimmt irgendwie...

upload_2015-10-17_8-18-2.png
 
Es geht nicht um Vorlagen aus dem Diagrammdialog, sondern um die Vorlagen die dem Programm beiliegen, wenn man ein neues Dokument öffnet.
Also geh mal auf die dortigen Vorlagen, welche habe ich angegeben.
Wähle die Vorlage aus. Dort findest Du ein entsprechendes Diagramm. Dann musst Du dieses Diagramm anwählen (bzw. die beschriftete X-Achse) und im Infodialogteil die dortigen Einstellungen checken.

Du kannst natürlich auch versuchen, dieses Diagramm zu kopieren und dann in Deinem Dokument einfügen und entsprechend anpassen.
 
Zurück
Oben Unten