beschreite ich den umzug meiner bibliothek so richtig?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von derhenry, 31.05.2005.

1. derhenry

derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2005
    wie bereits im anderen thread erwähnt, hoffe ich bald vom windows- auf's mac-system umsteigen zu dürfen. ich würde euch gerne mal beschreiben, wie ich mir den umzug vorstelle, ohne dabei musikstücke, wiedergabelisten oder sonstige einstellungen, wie bewertungen, zu verlieren. schreit bitte auf, wenn ich was falsch mache, ja?
    • ich lege in itunes die bibliotheken zusammen. keine ahnung, ob das was bringt, weil eigentlich alle dateien in einem ordner sind, aber schaden kann's ja nicht?!
    • dann deaktiviere ich meinen account, um weiterhin auf 5 rechner die gekauften titel hören zu können
    • ich kopiere die musikdateien der externen festplatte mit der vorgegebenen "interpret/album"-struktur, also den ganzen ordner itunes/meinemusik, auf dvd's
    • ich kopiere aus eigenedateien/eigenemusik/iTunes die dateien itunes4musiclibrary und itunesmusiclibrary.xml
    ist das soweit in ordnung, oder habe ich dann etwas vergessen?
    und wo kopiere ich dann was auf dem imac (tiger) hin? die festplatte ist wohl erstmal groß genug, so dass ich die musikstücke auch erstmal auf der internen halten möchte...
    [/list]

Zuletzt bearbeitet: 31.05.2005
  2. JochenN

JochenN MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.12.2002
    Schritt 1 kannst Du Dir IMHO sparen. Für den Rest ist es am einfachsten, den kompletten iTunes Ordner von Windows auf den Mac zu kopieren (am besten übers Netz), und zwar genau an die Stelle, wo der Mac den erwartet (Benutzer/DeinUserName/Musik). Wie die Ordnerstruktur auf dem Mac aussieht, kannst Du sehen, wenn Du das jungfräuliche iTunes auf dem Mac einmal startest und beendest. Dann einfach die gleichlautenden Ordner auf dem Mac durch die von Windows ersetzen. Damit müsste alles heil auf der hellen Seite der Macht ankommen :cool:

3. derhenry

derhenry Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2005
    hallo und danke für deine antowrt.
    ich habe aber ja die beiden dateien aus eigene dateien/eigene musik/itunes, in denen ich die bewertungen, playlists, etc. vermute, nicht in dem gleichen ordner (nicht mal auf der gleichen platte), wie die musikdateien.
    daher wollte ich wissen, ob ich bei den beiden dateien richtig liege?!

4. iGrün

iGrün MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2005
    Also, ich hab grad den Umzug nach den Angaben der Apple-Seite Switch gemacht. Hab die iTunes Dateien gebrannt und auf dem Mac geladen. Was auch immer ich falsch gemacht hab, obwohl ich die library Dateien mit übertragen hab, hab ich meine GANZEN Playlists & Wertungen verloren, hab jetz meine viele überflüssige :rolleyes: Zeit damit verbracht, alles neu zu werten etc.
    antje

5. iGrün

iGrün MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.06.2005
    so geht's: iTunes schließen, xml-Datei kopieren und die 4 music Library datei löschen. iTunes neu starten, xml-Datei über Ablage>importieren öffenen, dann erstellt iTunes die Datenbank nach der xml-Datei. Bei mir ist's jetzt allerdings zu spät :)

Die Seite wird geladen...