beschreibare PDF datei erstellen?

tampere

tampere

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie erstellt man nochmal eine beschreibare PDF datei?
musste man da irgendwo noch etwas einstellen?
alle versuche sind bis jetzt gescheitert.
die Datei soll ins netz, dort ausgefüllt und dann ausgedruckt werden.

vielen dank
t.
 
Sieh mal im Acrobat nach, wie Formularfelder erstellt werden. Der Weg könnte Dir weiterhelfen.
 
geht nur mit dem adobe acrobat, nicht dem reader.

du kannst dann formularfelder hinzufügen, die der user befüllen kann.
geht total einfach.

nur können leute, die nur den reader haben, das ausgefüllte formular nicht abspeichern, denn hierfür braucht man ebenfalls den adobe acrobat.
 
danke,
scheint so als ob ich das doch noch nicht gemacht hätte.
hat jedenfalls super geklappt, aber eben nur in adobe acrobat.
danke für den tipp mit den formular feldern.

ps: um mit der tabulator taste am ende schön von feld zu feld zu springen,
muss man ja genau die reihenfolge beim einrichten beachten...
 
DU brauchst acrobat.
die ausfüller nicht.
wenn du das PDF online stellst, würde ich eine kurze info dazuschreiben, dass man das ding nicht abspeichern kann.
oder du schreibst es ins formular rein.

ha, ja und das mit dem tabulator hab ich auch erst auf die mühsame tour gelernt :)
 
Zurück
Oben Unten