Beschränkte Freigabe unter OSX

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Hallo,

gibt es die Möglichkeit unter OSX eine beschränkte Netzwerkfreigabe auf Ordnerebene zu ermöglichen.

Im Moment ist von meinem Win2K Rechner die komplette OSX Platte freigegeben...

Danke.
 
Sharepoints - super Tool.
 
Hi
ja man kann genau bestimmen welche Ordner freigegeben werden durch das konfigurieren der smb.conf Datei, zB mit sudo pico /etc/smb.conf. Vorher aber ein Backup machen und vielleicht ein paar samba-Seiten lesen.
 
Mit anderen Worten, so wie bei Windows mit zwei Klicks einen Ordner oder eine Datei freigeben iss nich...!?

;-(
 
macuser vertrauen sich gegenseitig, deshalb ist das system von vornerein wohl so "alles oder nichts" haben sie bei der windows - kompatibilität wohl vergessen dass jetzt auch die bösen an deine Sachen können lol ;)
 
eine der enigen sachen die mich wirklich stören am mac. relativ umständlich und vor allem unverständlich warum das nicht schon geändert ist, oder?
 
Hi
na so schlimm ist es doch nicht sich damit mal auseinanderzusetzen. Man muss halt vorher lesen und dann klicken
bei windows klickt man erst und dann findet man zufällig bei ner google-Suche seine Platte im Netz und fängt dann an zu lesen
;)

man kann ne Menge machen mit samba :)
 
Ich find's nicht gut. Hier sollte es wirklich einfacher sein.
Schade.
 
Zurück
Oben Unten