beschissener APPLE Support

firets schrieb:
ja so solls doch auch sein
Ich bezahle doch freiwillg mehr, um bessere Qualität zu bekommen, das is doch genau die Sache ;)

Ich glaub die meisten bezahlen freiwillig mehr, um dann was supertolles extravagaantes zu haben, mit dem man schon bluffen kann. Und wenns dann mitgenommen aussieht und sich damit nicht mehr toll bluffen lässt, fangen sie an zu jammern. Fühl dich bitte nicht angesprochen, wenn es bei dir nicht so ist, firets ;)
 
firets schrieb:
ja so solls doch auch sein
Ich bezahle doch freiwillg mehr, um bessere Qualität zu bekommen, das is doch genau die Sache ;)

Ja - funktionale Qualität und gutes Design bei Hard- und Software. Aber das hat nichts mit der Empfindlichkeit der Oberfläche zu tun. Das die beim iPod sehr empfindlich ist, ist seit Jahren bekannt!

Lies mal bei Heise, da gab es heute die Aussage Apples das einige Nanos tatsächlich zerkratzt waren und das Display defekt. Ganze 1.000 von einer Million verkaufter Geräte.
 
Aber man kauft doch die I-pods (für, ein etwas höheres Entgeld) weil sie gut aussehen und zum Vorzeigen. Wenn dieser Vorzug innerhalb weniger Tage zunichte gemacht wird, ist das natürlich bitter.
Denn zu Musik-Hören gibt es ja bessere Player auf dem Markt. *Duck*
 
Bei den tausend Geräten geht's aber um brüchige Displays, wenn ich das richtig verstanden habe. Bezüglich der Kratzer räumt Apple keine Fehler ein. Die Leute von Apple sagen zwar, dass die Displays recht kratzempfindlich seien, das sei aber auch bei anderen Modellen seit Jahren so und habe nichts mit dem Fehler zu tun, der einige Displays brechen ließ.
 
Knoppaz schrieb:
Kulant? Hört sich u.a. in diesem Thread nicht danach an:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=94435

Bin nicht in die Einfrierproblematik involviert, bei mir wurde nur mal der akku von meinem book getauscht (erfolgreich, ohne murren);).

Aber gut, dann sollen sich die leute mit der Einfrierproblematik über den schlechten Service aufregen und nicht ein jeder, dessen ipod zerkratzt. Man kann sich doch über berechtigte Mängel aufrege, keine Frage. Aber ich würde jetzt nicht zu gravis gehen und denen mein ibook hinknallen und sagen "das trackpad is aber ziemlich glänzend vom vielen drauf rum drücken etc. Will ein neues book" - und wenn sie es dann nicht austauschen hier im Forum erstmal meinen frust ablassen ala"Apple support sucks". ;)

Ich plädiere ja nur für Mäßigung und dafür, nicht alles auf den schlechten Apple-support zu schieben
 
Charles_Garage schrieb:
Aber man kauft doch die I-pods (für, ein etwas höheres Entgeld) weil sie gut aussehen und zum Vorzeigen. Wenn dieser Vorzug innerhalb weniger Tage zunichte gemacht wird, ist das natürlich bitter.
Denn zu Musik-Hören gibt es ja bessere Player auf dem Markt. *Duck*

ich hab ihn wegen der faantastishchen einbindung in ein in meinen augen hervoragendes software-konzept (itunes) gekauft ;)
Das Gesamtpaket machts!
 
jaja so is das.
wollt nur sagen hab den nich nur zum bluffen. Besitzr auch noch viele andere apple sachen und bin auch überzeugter macuser... :D
 
firets schrieb:
jaja so is das.
wollt nur sagen hab den nich nur zum bluffen. Besitzr auch noch viele andere apple sachen und bin auch überzeugter macuser... :D

Wie gesagt, du solltest nicht angesprochen sein, wenn es nicht auf dich zutrifft. guter rat zum Schluss, aauch wenns hart klingt: Gewöhne dich an die Kratzer. die kommen eh immer wieder. Dann kannste wenigstens ein paar Geschihten zum nano erzählen wie Kriegsveteranen "und den einschuss hab ich vom sturm auf stalingrad" - "ha, das ist ja gaar nichts, hier steckt ne ordentliche Ladungs Schrot von der bretagne drin" etc etc :D

-und Musik spielt er immer noch :D
 
Knoppaz schrieb:
Kulant? Hört sich u.a. in diesem Thread nicht danach an:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=94435

Naja. Das Apple dort nichts tut passiert wohl nur Leuten die sich nur in irgend einem Forum melden und auf nen Apple Update warten.

Ich habe schon von MEHREREN Fällen gelesen das Apple bei mehrfachen Anfragen die PowerMacs eintauscht. Teilweise haben Leute sogar Dual G5 2,3 für ihren 1,8 G5 bekommen.

Das Problem ist das viele Leute ihren Hintern nicht aus dem Sessel bekommen. Wenn man beschlossen argumentiert, dann bekommt man schon was man will. Da kann Apple nichts machen. Das ist nunmal ein Garantie-Fall.

Aber wenn viele sich nur in einem Forum beschweren oder sich mit einem "joah, passiert" abwimmeln lassen, mit denen wird auch nichts passieren.
 
Wäre schön, wenn das so einfach wäre.
Apple hat konsequent auf Ignoranz geschaltet. Hotlinemitarbeiter hören davon zum ersten Mal. Erlärt man, dass es ja ein bekanntes Problem sein, heisst es plötzlich: "ja, wir arbeiten dran"(!!) :rolleyes:
Auf Briefe oder sonstiges wird nicht mehr reagiert.
Die paar, die einen Austauschrechner bekommen haben, hatten das Glück, in einer halbwegs kulenten Zwischenphase zu landen. Mittlerweile reagiert Apple auf garnichts mehr, will es wohl aussitzen, bis alle aufgeben oder anfangen zu klagen.
 
-Nuke- schrieb:
Naja. Das Apple dort nichts tut passiert wohl nur Leuten die sich nur in irgend einem Forum melden und auf nen Apple Update warten.

Ich habe schon von MEHREREN Fällen gelesen das Apple bei mehrfachen Anfragen die PowerMacs eintauscht. Teilweise haben Leute sogar Dual G5 2,3 für ihren 1,8 G5 bekommen.

Das Problem ist das viele Leute ihren Hintern nicht aus dem Sessel bekommen. Wenn man beschlossen argumentiert, dann bekommt man schon was man will. Da kann Apple nichts machen. Das ist nunmal ein Garantie-Fall.

Aber wenn viele sich nur in einem Forum beschweren oder sich mit einem "joah, passiert" abwimmeln lassen, mit denen wird auch nichts passieren.

Das deckt sich nicht mit den im Thread geschilderten Erfahrungen, wobei es stimmt, dass einige wenige Austauschgeräte bekommen haben, die sie dann nach Frist behalten haben, da Apple nicht den versprochenen Fix bereitgestellt hat.
 
Charles_Garage schrieb:
Aber man kauft doch die I-pods (für, ein etwas höheres Entgeld) weil sie gut aussehen und zum Vorzeigen. Wenn dieser Vorzug innerhalb weniger Tage zunichte gemacht wird, ist das natürlich bitter.
Denn zu Musik-Hören gibt es ja bessere Player auf dem Markt. *Duck*

Nein, zum vorzeigen habe ich den iPod damals nicht gekauft. Der war da noch nicht so ein Hype. Ich brauche ihn für die Musik und als Backup/Datentransport.

Brauchst dich nicht zu ducken. Der beste mp3-Player ist der, den du für dich auswählst! ;)
 
Randolph schrieb:
Bei den tausend Geräten geht's aber um brüchige Displays, wenn ich das richtig verstanden habe. Bezüglich der Kratzer räumt Apple keine Fehler ein. Die Leute von Apple sagen zwar, dass die Displays recht kratzempfindlich seien, das sei aber auch bei anderen Modellen seit Jahren so und habe nichts mit dem Fehler zu tun, der einige Displays brechen ließ.

Stimmt, das war es!

Meine Rede! Alle iPods sind sehr empfindlich. Deshalb gibt es so ein riesiges Angebot an Schutzhüllen ...
 
firets schrieb:
also ich find die ansichten mancher hier ser komisch. Erstens ist es bei handys nämlich genau nicht so. Ich hab ein nokia 6680 seit ca einem halben jahr und da ist kein mikrokratzerchen drauf. Das möchte ich nur einmal sagen.

Soll ich dir mal mein 3650 nach zwei Jahren Gebrauch zeigen? Da sind nicht nur Kratzer drauf, da ist die Farbe ab, weil man bei Nokia gespart hat und das Plastik nicht durchgefärbt, sondern nur überlackiert ist. Und diese 'Gebrauchsspuren' hat das Handy nicht erst vor kurzem bekommen, die waren nach wenigen Wochen schon drauf.

Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, das zu reklamieren, schließlich habe ich das Handy jeden Tag mit mir rumgetragen.

Matt
 
Ren Hoek schrieb:
Durchschnittspreis des Nokia 6680 bei Geizkragen.de: 440 €, ;)

Gefühlter Preis vs. wirklicher Preis. Beim iPod musst du wirklich 200 Flocken auf den Tisch legen, während du das Handy vertragssubventioniert vielleicht nicht unbedingt hinterhergeworfen, aber doch deutlich günstiger als ohne Vertrag bekommst.

Matt
 
Die Argumentation mit dem 6680 und Fotos vom iPod machen find ich gut. Schade dass der Threadersteller das einfach so ohne Reaktion überlesen hat...
 
msslovi0 schrieb:
Gefühlter Preis vs. wirklicher Preis. Beim iPod musst du wirklich 200 Flocken auf den Tisch legen, während du das Handy vertragssubventioniert vielleicht nicht unbedingt hinterhergeworfen, aber doch deutlich günstiger als ohne Vertrag bekommst.

Matt

man kann iPods auch als Zugabe zu Abos bekommen, kosten sie also vielleicht gar nichts? Nokia will den vollen Preis haben, in diesem Sinn hast du zwar irgendwie Recht, aber es geht ja um den "Wert" der Sache.

Ren
 
das ist nichts im gegensatz zu meinem powermac g5 den ich 2 monate nicht benutzt hab, da er so ein beschissenen fehler hat. der zeigt immer verzerrte bilder! ich telefoniere seit 2 monaten schon mit apple!
 
ataq schrieb:
das ist nichts im gegensatz zu meinem powermac g5 den ich 2 monate nicht benutzt hab, da er so ein beschissenen fehler hat. der zeigt immer verzerrte bilder! ich telefoniere seit 2 monaten schon mit apple!

Das ist ja wohl nicht lustig, ich würde denen so dermaßen auf den geist gehen das sie mir im zweifelsfall 2 Stck. gegen einen tauschen.

Da muss man penetrant sein...
 
Zurück
Oben Unten