Beschädigte PDF Dateien...

T

Tino64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Seit ein paar Wochen haben wir auf einem iPad Air 2 Probleme mit dem Anzeigen von PDF-Attachments. Manche Dateien erzeugen einfach nur einen schwarzen Bildschirm. Nutzt man zum Anzeigen der Dateien einen anderen PDF-Viewer, dann meinen alle diese Dateien wären beschädigt. Auf die gleiche Datei im gleichen Postfach kann ein anderes iPad aber problemlos zugreifen, auch mit dem internen PDF-Viewer. Bisher ist das Problem nur bei PDFs ausgetreten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es nicht immer passiert und wir hauptsächlich PDFs zugeschickt bekommen.

Das Postfach ist eine Exchange 2010 Mailbox auf die mit dem vorinstallierten Client zugegriffen wird. Das schlimme ist, dass eine weitergeleitete Mail mit so einem "defekten" Attachment auch alle anderen Anhänge kaputt macht. Der Empfänger bekommt eine Nachricht mit einem Attachment (mit dem Namen der kaputten Datei). In dieser Datei stecken dann alle anderen Dateien auch mit drin (sieht man an der Größe). Natürlich kann man mit diesen Anhängen nichts mehr anfangen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ich hab schon stundenlang im Internet gesucht aber nichts gefunden.

Danke!
 
Welche PDF Version ist betroffen? Mit welcher App wurden die PDF erzeugt?
 
Das ist unterschiedlich. Betroffen waren sowohl 1.4 als auch 1.5 bzw. 1.6er Dateien. Ich konnte nicht bei jedem Absender nachhaken, aber der Adobe PDF Drucker, die seit Office 2007 eingebaute PDF-Speicherfunktion und FoxIt waren beteiligt. Also auch hier kein einheitliches Schema.
 
Zurück
Oben Unten