Besch*ss bei USB?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Korgo, 19.07.2004.

  1. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Kann es sein, daß man bei den neuen G5s um einen USB 2.0 port besch***en wird? :D

    Folgende Situation: Wenn sowohl meinen USB 2.0 Kartenleser als auch mein USB2.0 Hub (mit eigener Stromvesorgung) in die vordere USB-Buchse stecke, zeigt mir das Programm InforMac eine "hohe" Geschwindigkeit mit einem hübschen Kätzchen daneben an.

    Stecke ich die gleiche Hardware an die Tastatur an, habe ich die "volle" Geschwindigkeit und ein flugses Häschen daneben... Da stimmt doch was nicht! :mad:

    Übrigens zeigt sich auch wenn keine Harware eingesteckt ist bei USB Port 1 "nur" ein Kätzchen...? Sehr komisch.

    Weiß jemand was dazu?
     
  2. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    Das liegt daran dass die Tastatur nur einen USB 1.1 Hub hat, also statt den 480Mbits nur 12Mbits schnell ist.
    Wenn du die vollen 480 brauchst, musst du dir entweder einen USB 2.0 Hub kaufen, oder die Geräte an den Mac selbst anschließen.
     
  3. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    13.04.2003
    Hi Korgo,

    ich kenn' InforMac nicht, aber mal grundsätzlich:

    Full-Speed USB ist 12MBit/sek, Hi-Speed USB ist 480MBit/sec (beides Brutto).

    Das kann schonmal Verwirrung stiften, weil Full-Speed langsamer ist als Hi-Speed.

    Versteh's wer will.

    Grüsse,
    sbx
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Hä? Katze? Häschen? Wo hast du denn das?
     
  5. Arclite

    Arclite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.12.2003
    @ Schaschlik:

    In diesem Program "Informac" werden die als Symbole für die Geschwindigkeit angezeigt.
    InforMac ist eine Art erweiteter System Profiler..
     
  6. Korgo

    Korgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.884
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.06.2004
    Das ist allerdings mehr als seltsam! Danke für die Erklärung! :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen