Besch... Monitoradapter am beigen G3

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von ralf.schmidt, 04.02.2005.

  1. ralf.schmidt

    ralf.schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.03.2003
    Hallo zusammen!

    Ich habe hier zwei schnucklige beige G3s stehen, für die ich dringend Monitoradapter zum Anschluß an einen VGA-Monitor benötigte. Ein Kumpel hat mir mal seinen geliehen. Dieser hatte 10 Dip-Schalter und funktionierte perfekt. Nun war das keine "Dauerleihstellung" und ich mußte für Ersatz sorgen. Habe nun auf Ebay 2 nagelneue erstanden. Die Teile haben nur 6 Dip-Schalter und schimpfen sich "miroADAPTERII". Soweit, so gut. Nur bekomme ich mit diesen Sch...önen Adaptern kein Bild. Es bleibt schwarz, egal mit welcher Einstellung.
    :mad:

    Hat jemand einen Tip für mich? :(
     
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    wie groß ist der Monitor und welche Auflösung fährst Du?

    Edit: Hast Du einen Multiple Scan Monitor? Ich glaube da
    brauch man zwingend einen Adapter mit 10 Dips.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2005
  3. ralf.schmidt

    ralf.schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.03.2003
    Das ist ein normaler 17er. Der Adapter bietet 640x480, 832x624, 1024x768 und 1152x870 an. Dann noch die 640er, 832er und 1152er Auflösung als MSync ( denke mal Multisync ). Alles Auflösungen, die der 17er ohne Probleme darstellen könnte. Aber es bleibt schwarz, in allen Einstellungen... :O(
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    bei 10 Dips sollte es mit 1458 funktionieren.
     
  5. ralf.schmidt

    ralf.schmidt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.03.2003
    Sorry, aber der blöde Adapter hat nur 6!! Schalter!
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    ich habe es bereits editiert, aber ich denke mal
    ein Multiple Scan VGA Monitor braucht wohl 10 Dips.

    ich komme deshalb darauf, weil für so ein Teil ein altes
    Manual auf dem Schreibtisch liegen habe, weil wir hier
    neulich einen ähnlichen Fall hatten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen