Besch... Monitoradapter am beigen G3

R

ralf.schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2003
Beiträge
114
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen!

Ich habe hier zwei schnucklige beige G3s stehen, für die ich dringend Monitoradapter zum Anschluß an einen VGA-Monitor benötigte. Ein Kumpel hat mir mal seinen geliehen. Dieser hatte 10 Dip-Schalter und funktionierte perfekt. Nun war das keine "Dauerleihstellung" und ich mußte für Ersatz sorgen. Habe nun auf Ebay 2 nagelneue erstanden. Die Teile haben nur 6 Dip-Schalter und schimpfen sich "miroADAPTERII". Soweit, so gut. Nur bekomme ich mit diesen Sch...önen Adaptern kein Bild. Es bleibt schwarz, egal mit welcher Einstellung.
:mad:

Hat jemand einen Tip für mich? :(
 
wie groß ist der Monitor und welche Auflösung fährst Du?

Edit: Hast Du einen Multiple Scan Monitor? Ich glaube da
brauch man zwingend einen Adapter mit 10 Dips.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein normaler 17er. Der Adapter bietet 640x480, 832x624, 1024x768 und 1152x870 an. Dann noch die 640er, 832er und 1152er Auflösung als MSync ( denke mal Multisync ). Alles Auflösungen, die der 17er ohne Probleme darstellen könnte. Aber es bleibt schwarz, in allen Einstellungen... :O(
 
Sorry, aber der blöde Adapter hat nur 6!! Schalter!
 
ich habe es bereits editiert, aber ich denke mal
ein Multiple Scan VGA Monitor braucht wohl 10 Dips.

ich komme deshalb darauf, weil für so ein Teil ein altes
Manual auf dem Schreibtisch liegen habe, weil wir hier
neulich einen ähnlichen Fall hatten.
 
Zurück
Oben Unten