Berührungsempfindliche Lampe geht immer wieder an

H

HawkeyePierce

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.135
Reaktionspunkte
201
Hi,

ich versuche gerade zu schlafen, geht aber nicht, da meine hübsche und durchaus hochwertige Nachttischlampe immer wieder angeht. Das ist so eine Lampe, die ich an ihrem kompletten runden "Körper" per Berührung an x-beliebiger Stelle ein- und ausschalten kann. Einen Dimmer hat sie nicht, sonst hätte ich wohl noch Discoeffekte.

Das macht sie schon seit einigen Wochen.

Jeden Abend das gleiche: sie ist für einige Zeit zum lesen an, ich "touche" sie aus, sie geht wieder an, ich mache sie wieder aus...das wiederholt sich ca. 10 Mal. Danach geht sie kurz an und immerhin von alleine aus.
Irgendwann ist dann Schluss mit dem Spuk oder ich bekomme es nicht mehr mit, weil ich bereits, trotz unermesslicher Wut im Bauch und ungesundem Blutdruck schlafe.

Das Ding steht auf einer ebenen Glasfläche, hat Kontakt zu gar nichts, nicht mal zu dem Glas, da sie unter dem Ständer ein Vlies hat.
Sie hängt auch nicht mehr an einer Mehrfachsteckdose, sondern direkt in der Wand.

Beobachte ich sie tagsüber, macht sie was sie soll, nämlich nichts.

Nur wenn sie Abends für 'ne halbe Stunde an war, macht sie diese Sperenzchen.

Wer kann mir, meiner Gesundheit, meiner Frau und unserem gemeinsamen Schlaf und sonstigem (sie geht auch aus, wenn sie nicht soll) helfen?

Grüße,

Michael
 
Neue Lampe? Stecker ziehen?
 
hinter'm Bett...zu aufwendig...

Ne, ca. 5 Jahre alt.
 
Hast Du kürzlich mal Paranormal Acitvity gesehen?
 
Staubmäuse?
Mal ordentlich durchsaugen!
;)
 
Hi,

ich versuche gerade zu schlafen, geht aber nicht, da meine hübsche und durchaus hochwertige Nachttischschlampe immer wieder angeht. Das ist so eine [...], die ich an ihrem kompletten runden "Körper" per Berührung an x-beliebiger Stelle ein- und ausschalten kann. Einen Dimmer hat sie nicht, sonst hätte ich wohl noch Discoeffekte.

Das macht sie schon seit einigen Wochen.

Jeden Abend das gleiche: sie ist für einige Zeit zum lesen an, ich "touche" sie aus, sie geht wieder an, ich mache sie wieder aus...das wiederholt sich ca. 10 Mal. Danach geht sie kurz an und immerhin von alleine aus.
Irgendwann ist dann Schluss mit dem Spuk oder ich bekomme es nicht mehr mit, weil ich bereits, trotz unermesslicher Wut im Bauch und ungesundem Blutdruck schlafe.
1. Du hast da drei Buchstaben vergessen. :augen:
2. Klingt nach nem klassischen Fall von mangelnder Erziehung. :D
3. Immerhin kann sie lesen und tut das auch.
4. Vielleicht solltest Du statt "touchen" streicheln oder höflich fragen?

Das Ding steht auf einer ebenen Glasfläche, hat Kontakt zu gar nichts, nicht mal zu dem Glas, da sie unter dem Ständer ein Vlies hat.
Sie hängt [...] direkt in der Wand.
Ich hab mal unterstrichen, was mich (aufs Äußerste) irritiert. :eek:

Beobachte ich sie tagsüber, macht sie was sie soll, nämlich nichts.
Genau, tagsüber hat Ruhe zu herrschen!

Nur wenn sie Abends für 'ne halbe Stunde an war, macht sie diese Sperenzchen.
Okay, das verstehe ich: Vielleicht ist sie ja anspruchsvoller - ne schlappe halbe Stunde reicht eben nicht jedem.

Wer kann mir, meiner Gesundheit, meiner Frau und unserem gemeinsamen Schlaf und sonstigem (sie geht auch aus, wenn sie nicht soll) helfen?

Grüße,
Michael
Okay, ausgehen ohne Genehmigung ist schon grenzwertig, Ist sie wenigstens leise, wenn sie wieder heimkommt? Ich wundere mich wirklich, daß Deine Frau das mitmacht... :noplan:

Mitfühlend aber etwas verwirrt
McO
 
Hast Du kürzlich mal Paranormal Acitvity gesehen?

Brauche ich nicht, nebenan sind die Kinder. Das ist gruselig genug, wenn die sich um 3 Uhr nachts ans Bett schleichen und ein Glas Wasser wollen.

Sonst kommen doch immer abstruse Lösungsvorschläge, die Unmengen von Technik und Geld verschlingen, aber irgendwie habt ihr mir nicht wirklich geholfen.

Was ich in meiner gestrigen Wut sagen wollte:

- Die Lampe hat keinen Kontakt zu etwas, das Strom leiten könnte, sodass sie dadurch an oder aus ginge.
- Sie hängt direkt an der Wandsteckdose, nicht an einem Verlängerungskabel oder eine Mehrfachsteckdose.

Ich war allerdings sehr erheitert, als ich heute auf meiner Fahrt in den Urlaub von fast 1000km Eure Beiträge gelesen habe, Danke dafür ;)

Immerhin kann ich mich jetzt in einer gesunden Entfernung von dem Lampenmiststück erholen und zusammen mit meiner -wohlerzogenen- Frau den Urlaub geniessen.
 
handy daneben mit NFC? oder sonstiges zeug was irgendwie induktion erzeugen könnte?
 
handy daneben mit NFC? oder sonstiges zeug was irgendwie induktion erzeugen könnte?

Ne, ein iPhone ohne NFC ca. einen halben Meter entfernt in der Ladekonsole und unterm dem Nachttisch ein Haufen Kabelwirrwarr von Ladengeräten für die E-Kippe, iPhone der Frau, Radiowecker (voll old-school und vom Aldi), MacBook...
 
Sonst kommen doch immer abstruse Lösungsvorschläge, die Unmengen von Technik und Geld verschlingen, aber irgendwie habt ihr mir nicht wirklich geholfen.

Wie wär's denn mit der gar nicht so abstrusen Idee, den Hersteller der Lampe zu kontaktieren um diese reparieren zu lassen? Das geht natürlich nur, wenn es ein teureres (Marken-)Teil ist. Und wenn es das nicht ist: wegschmeissen und neu kaufen.
 
Hi,

wir haben auch so eine Lampe welche sich gerne mal von alleine Einschaltet...
 
Wie wär's denn mit der gar nicht so abstrusen Idee, den Hersteller der Lampe zu kontaktieren um diese reparieren zu lassen? Das geht natürlich nur, wenn es ein teureres (Marken-)Teil ist. Und wenn es das nicht ist: wegschmeissen und neu kaufen.

Jo, das wäre natürlich eine Idee. Da muss ich mal bei Muttern die Rechnung suchen, von der haben wir sie. Interessant ist auch, dass die weisse die Probleme macht. Wir haben noch einige unlackierte (also "nur" Metall, poliert), die machen die Probleme nicht.

Es ist übrigens diese: http://www.amazon.de/Lunartec-3-Watt-LED-Design-Tischlampe-Silver-Sensorschalter/dp/B001FZGESQ

Die in dieser silbernen Ausführung funktionieren einwandfrei, meine weisse macht Probleme, die von der Frau nicht.

Aber in einer Rezension lese ich tatsächlich von Interferenzen mit dem Radiowecker.

Ich bin mir auch sicher, dass Muttern die im Handel und nicht im Netz gekauft hat, sie hat nämlich gar kein Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir haben auch so eine Lampe welche sich gerne mal von alleine Einschaltet...

vielleicht starten wir eine Umfrage

Welche Lampe bei euch schaltet sich einfach ein?
 
Wie wäre es mit einem richtigen lo-tech Stück Hardware: einen Schalter in der Zuleitung ? Spart auch ein wenig Strom, Resourcen und Nerven...
 
Wenn mich die Lampe nervt und mir den Schlaf raubt würd ich sie abschalten oder die Elektronik ersetzen oder reparieren. Ich nehme an die hat eine Dimmerfunktion, wäre doch alles noch gegeben, nur wenn die aus sein soll eben den Schalter benutzen...
 
Zurück
Oben Unten