Berliner braucht Hilfe bei Festplattentausch am 12'' PB

Funker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
190
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

möchte meinem Power Book eine neue größere Festplatte spendieren.
Habe die Anleitung bei Fixit Guide gesehen, traue mich aber nicht so recht ran.
Suche jemanden, der dies vielleicht schon öfter oder beruflich macht und mir bei dem Tausch zur Seite steht.

Würde mich über Angebote freuen.

Liebe Grüße

Funker aus Berlin
 
Hallo

Ich habe vor einer Woche die HDD bei meinem iBook ausgewechselt und dabei genau das gleiche Guide benutzt. Klappt eigentlich alles recht gut, nur pass auf das du die Stecker vom Mainboard vorsichtig abziehst! Bei mir hat einer geklemmt dann habe ich aus versehen den ganzen Stecker vom Mainboard abgezogen: musste neu gelötet werden. Aber ansonsten....

Achja: Ich bin 15, dh. du könntest es schaffen :D

EDIT: Festplatte funktioniert zwar nicht, aber wahrscheinlich weil sie kaputt ist ;)
 
eigentlich kannst du dich da auch selbst dran trauen, hab beim Optischen Laufwerk auch die Anleitung gehabt (und dazu muss sogar das LogicBoard raus).
Geht super damit (natürlich vorher ausgedruckt).
 
Wielange dauert so ein Tausch der Festplatte, wenn man keine Krack ist?
 
ca. 1 h bei mir
 
Habe mich heute an den Austuasch meiner Festplatte gewagt.
Die alte 60 GB Platte wurde durch eine 80 GB Platte ersetzt.
Es lief alles ohne Probleme und ich bin wieder online!
 
Also wenn von Euch einer Hilfe bei dem Tausch seiner Frstplatte braucht, mailt mir einfach.
 
was für eine Platte haste genommen?

irgendwie ist meine "zu laut"
würd mir gerne ne größere holen, was haste dafür gezahlt und nach was für einer plattenart muss ich ausschau halten?

kann ja dann die alte als externe benutzen ^^

Gruß Agro
 
Habe mir eine Hitachi 80 GB 2,5'' 5400 rpm geholt, der Preis war 106,49.
Der Kauf war im August 2005.
Habe die bei www.good42.de bestellt und bin total zufrieden damit.

Die altze Platte habe ich als externe Platte ketzt zu laufen.
 
in welchem Teil von Berlin wohnst du?

106€ ist schon happig, aber ok, ist sie sau leise? also damit meine ich dass man sie garnicht hört auch bei vielen Festplattenzugriffen.

Meine Samsung für meinen Windowspc (große Platte) sind sehr leise, seit meinem Ibook bin ich voll Geräuschempfindlich, mein PC hat nen Silent lüfter und Netzteil deswegen spendiert bekommen.

Dieses Arbeitsklima würde ich gerne beibehalten.

Komme aus Reinickendorf
 
Den Hitachi traue ich nicht besonders nachdem mir meine im PB nach einem Jahr futsch war.
 
was muss ich denn für eine Festplatte suchen?

Ide oder sata

unter der übersicht steht nur ata .... also welche ist fürs ibook?
 
Zurück
Oben Unten