bereits vorhandenes Iphone4 mit neuem (altem) macbook synchronisieren?

K

Katse

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir am Wochenende ein gebrauchtes altes MacBook gekauft, welches bisher mit der 10.5.8 Version läuft. Ich habe mir jetzt Snow Leopard bestellt und will das MacBook noch weiter aufrüsten.
Ich habe bisher mein Iphone4 mit einem Windowsrechner über ICloud synchronisiert und ging davon aus, dass dies auch mit einem alten MacBook funktionieren wird. Tut es ja leider nicht. (Habe dazu auch hier im Forum schon einiges gelesen)
Jetzt aber meine Frage:
Wenn ich das IPhone über ITunes mit dem Mac synchronisieren will, sagt dieses mir immer, dass die Daten verloren gehen, da die Daten vom Mac auf das Iphone übernommen werden. Da auf dem MacBook noch gar nichts drauf ist, habe ich Angst, alle Kontakte, Termine und Apps zu verlieren. Das ich die Musik nicht so einfach vom Iphone auf den Mac bekomme habe ich schon festgestellt und kann diese ja einfach vom alten Rechner auf den Mac ziehen. Aber was mache ich mit den restlichen Daten? Kann jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank!
 
Klicke in der iTunes Seitenleiste mit einem Rechtsklick auf dein iPhone, und wähle "Einkäufe übertragen" aus.

Danach hast du schon mal Musik und Apps auf deinem Macintosh. Wenn du dein Adressbuch und Kalender sowieso in der iCloud hast, dann kannst du dir das nervige Synchronisieren via iTunes sparen.
Du kannst im Adressbuch,beim iCal und in Mail deine iCloud-Daten eingeben, und somit synchronisieren.
 
Die Apps und die Songs, die ich über iTunes gekauft habe, sind jetzt da. Die restliche Musik ziehe ich mir so vom alten Rechner. Aber wo gebe ich denn die iCloud-Daten im iCal und Adressbuch ein?
 
Zurück
Oben Unten