Bereits die dritte O2-DSL-Installation von einem Telekomtechniker ver...geigt!

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Ich wollte mal einen Erfahrungsaustausch initiieren bezüglich Installationen der Telekom für Anbieter wie Alice, O2, ...

Ich hatte mit Dreien zu tun, und jedes Mal hat es der Telekomtechniker verkakkt.

Bei unserem Firmenanschluss "Kunde nicht angetroffen" - Der Techniker hat an einer Haustür bei den Wohnungseingängen geschaut, im selben Haus, in dem 3 Meter weiter unser 5 Meter breiter, groß beschilderter Eingang ist.

Bei einer Kundin ist der Telekomiker abgerauscht mir der Aussage "Das geht jetzt" und als wir den Router angeschlossen haben, ging es nicht. Wir haben dann im Keller nachgeschaut und mussten feststellen, dass das Kabel nicht angeschlossen war.

Gestern bei einem Freund: Der Telekomiker fummelt irgendwas im Zimmer, dann an einem Verteiler, telefoniert mit "wem auch immer" und verzieht sich mit der Aussage "Wenn das Licht aufhört zu blinken, in spätestens einer Stunde, ist die Leitung frei". Das Licht blinkt heute noch immer ... verkakkt.

Es kann nicht sein, dass ich es erlebe, dass qualifizierte Außendiensttechniker die denkbar einfachste aller möglichen Installationen drei Mal in den Sand schießen.

Alles ist detailliert belegbar.

Wäre ich ein Anhänger von Verschwörungstheorien, würde ich dahinter System vermuten.

Grüße

Wenn genügend das Thema für langweilig oder redundant halten, so kann es ein Moderator gerne auch wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles ist detailliert belegbar und bezeugbar - sollte mich jemand entsprechend anzeigen wollen - mein Anwalt freut sich drauf.

Du bist aber ein komischer fratz.

Zum Thema Telekom: Kauf Dir bei denen ein Anschluss (lieber nicht) und es geht sofort.

Die wollen mit solchen Aktionen wohl so tun als ob O² usw schuld sind.

Ich bin zum Glück bei einem staatlichen Anbieter, der eigene Leitungen hat. Und das ist der beste von allen 100 Anbietern wo wir schon waren!! Wir hatten auch schon Probleme (sowas kommt halt überall mal vor), aber es wird sofort und kompetent geholfen
 
Du bist aber ein komischer fratz.

Zum Thema Telekom: Kauf Dir bei denen ein Anschluss (lieber nicht) und es geht sofort.

Die wollen mit solchen Aktionen wohl so tun als ob O² usw schuld sind.

Ich bin zum Glück bei einem staatlichen Anbieter, der eigene Leitungen hat. Und das ist der beste von allen 100 Anbietern wo wir schon waren!! Wir hatten auch schon Probleme (sowas kommt halt überall mal vor), aber es wird sofort und kompetent geholfen

Hast recht, der Satz ist bescheuert, hab ihn geändert.

Ja, das haben schon viele geraten, weil es auch sofort funktioniert und du nicht, wie bei o2 vier Wochen auf den Telekom-Installationstermin warten musst.

Ich bin aber von der Telekom weg, weil ich mit denen einst ganz ganz ganz arg viel Ärger hatte in Verbindung mit einem Firmenvertrag und einigen (vielen) Mobiltelefonen und ISDN und und und ... und denen ganz ganz ganz arg viel Geld bezahlen musste für extrem wenig Leistung, weil sie damals noch das Quasi-Monopol innehatten.

Die Telekom schuldet mir (meiner Meinung nach) 5-stelliges Geld. Da kann ich nicht mehr hin, sonst krieg' ich'n Magengeschwür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nilolaus,

also ich hatte zwar nicht dreimal einen Techniker aber immerhin schon einmal, das reicht wohl. Bei uns tat es danach auch nicht aaaber ich habe dann bei o2 angerufen und gefragt wielange ich das Theater noch mit machen darf. (Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine Woche kein Internet)
Mein Tipp: Ruf bei o2 an, lass dich nicht abwimmeln sondern mach deutlich, dass du einen Anschluss bestellt hast, o2 vertragsbrüchig geworden ist und du nicht scheust mit dem Anwalt vorbeizukommen (Mir wäre das viel zu doof, aber das macht manchmal Eindruck.).
Bei mir ging der Anschluss am selben Tag noch, o2 hatte irgendwas vergeigt, nicht die Telekom. Da wird gerne der schwarze Peter hingeschoben...

Viel Glück und immer schön hart bleiben;)
 
Die Telekom schuldet mir (meiner Meinung nach) 5-stelliges Geld. Da kann ich nicht mehr hin, sonst krieg' ich'n Magengeschwür.

Das ist krass.

Ich würde auch lieber 4 Wochen warten, statt zur Telekom zu gehen.
Lasse mich doch nicht mit Wartezeit erpressen.
 
Ich habe mein DSL bei O2 und bin im letzten Jahr umgezogen. Hatte also zweimal das Vergnügen mit einem T-Techniker. Hat alles super funktioniert! Der letzte blieb sogar bei mir in der Wohnung, bis der Router eine Verbindung aufbauen konnte. Entweder er war einfach nur Kundenfreundlich…oder mein Espresso hat gut geschmeckt.
 
Hallo -

- bitte der Telekom-Geschichte kein allzu großes Gewicht geben. ICh habe geschrieben "meiner Meinung nach". Die Juristen sind da anderer Meinung. Die Sache ist gegessen und war nur zur Begründung, warum ich eben schlicht nicht mehr zur Telekom will.

Ich bin hier im Büro mit O2 einigermaßen glücklich und für das Vergeigen der Telekom hat mir O2 auch 60 EURO gut geschrieben. Aber das war noch O2, jetzt ist das Alice und bei denen beisst du auch auf Granit. Für den aktuellen Fall haben wir nun einen neuen Termin (2.11.) Ist schon toll, wenn man bei einem Kunden komplette Schiesse bauen, und dann sagen kann "och jo, wir probieren's inner Woche noch mal".

Privat habe ich Kabel-BW. Das ging bei ersten Mal 4 Monate bis es lief und beim zweiten Mal (neuer Vertrag) ging es 6 Wochen, obwohl es mir von der gehirngewaschenen Telefonrobotterine noch für die Woche des VErtragsabschlusses zugesagt wurde. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Es geht mir hier um das unabsichtliche oder absichtliche Versagen aller Telekom-Techniker, mit denen ich bisher zu tun hatte.

@s.bach: Nö, einen Espresso wirds nicht geben - wir nageln den Telekomiker an die Wand bis das Ding tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider in der Kombination T-Techniker bei O2 Anschluss auch nur beste Erfahrungen weitergeben. Termin innerhalb 2 Wochen bekommen, Zeitraum 8-12h. Der Techniker war um 7:50h da, hat kurz am Verteiler rumgespielt, dann an der Telefondose und ist nach nicht mal zehn Minuten erfolgreich von Dannen gezogen. Alles lief wunderbar.
 
Hallo - bitte der Telekom-Geschichte kein allzu großes Gewicht geben. .

das hier habe ich gerade gefunden, die "Verständigung" zwischen den einzelnen Anbietern und der T-Com sind wohl irgendwie schwierig :D

es scheint, als bist du nicht der einzige ;)

http://www.derwesten.de/staedte/ess...ch-mit-Internet-Anschluss-Zeit-id5198576.html


Auszug des Artikels:

Anfang September wurde erneut telefoniert, zwangsläufig mobil. „Wir haben noch einmal bei Frau B. angerufen, einen Termin für den 16. September vereinbart“, erläutert Tanja Vogt. Nun kommt der zweite Konzern ins Spiel. „Leider sind wir nicht die einzigen Mitspieler, sondern beim Installieren der Anschlüsse von der Telekom abhängig. Nach deren Angaben konnte der Techniker die Wohnung nicht finden“, führt die Vodafone-Pressesprecherin aus. Wenn sie dieses hört, ärgert sich Julia B. noch heute. „Das ist Quatsch. Das Namensschild war angebracht, der Schornsteinfeger hat uns doch auch gefunden“, sagt sie.
Der nächste Termin wurde abgesprochen. Auch am 26. September wartete Julia B. vergebens. „Auf irgendeine Art ist dieser Termin nicht bei der Telekom angekommen, hier lag ein Missverständnis zwischen beiden Anbietern vor“, kann Vogt die Datenpanne auch nicht vollständig aufklären. Wohl aber, dass man danach in ihrem Hause versucht habe, durch eine Störungsmeldung ein bisschen Tempo in die Telekom-Dienstleistung zu bringen. Auch am 27. September ließ sich – wie am später vereinbarten 12. Oktober – kein Techniker blicken.
 
Ja, genau so ist das. Ich wollte den Text nich so lange werden lassen, aber weder hier noch bei unserer Kundin , der (ich Archschl.ch) O2 empfohlen habe hat der zweite Technikertermin geklappt. Bei der Kundin war es (meine ich - ich kann nachsehen) der dritte oder gar vierte.

Dass wir bei dem dritten Fall (gestern, Kumpel) nun auch bei o2 bzw. dieser blonden Schlam... gelandet sind, hatte finanzielle Gründe. Das war einfach 5 EURO billiger als andere, und 5 EURO sind für den Mann sehr viel Geld - kann man sich nicht vorstellen, issabaso. Aber auch ein günstig(er)es Angebot darf nicht scheiesse sein.
 
Kurzes Update: Das funktioniert noch immer nicht. Wo bis vorgestern noch Mitgefühl geheuchelt wurde gibts jetzt nur noch die Antwort: "Es ist eine Störung gemeldet und ein externer Service wird diese schnellstmöglich beheben". Übersetzt: "Es ist uns scheißegal, dass das nicht geht".

Nächster (vierter) Technikertermin: Montag zwischen 8 und 12. Was kann man da tun? Baseballschläger und Benzin kaufen? Telekom-Auto in Klump und Asche hauen und einen Alice Shop anzünden, danebenstehen und sagen "ich war's und ich sag' euch auch gerne warum".

Und nicht, dass die Meinung entsteht "Na ja is ja gerade ne Woche seit dem 26. Nee nee - wir gehen jetzt in die sechste Woche mit dieser elenden Schei.sse.
 
Wir haben mit dieser Kombi ca. 6 Monate ohne Telefon u. Internet verbracht. Da half erst ein Anruf bei der Konzernzentrale. Dann ging es aber sehr flott und das Guthaben hielt über ein 3/4 Jahr.
 
Wir haben mit dieser Kombi ca. 6 Monate ohne Telefon u. Internet verbracht. Da half erst ein Anruf bei der Konzernzentrale. Dann ging es aber sehr flott und das Guthaben hielt über ein 3/4 Jahr.

Oh mann - hast nicht ne erfreulichere News? Bei Kabel BW gings bei uns zum ersten Mal auch ein halbes Jahr. Das zweite Mal gings nur 8 Wochen - aber da war ein funktionsfähige DSL-Anschluss auch für die Woche des Vertragsabschlusses zugesagt. Deshalb hab ich auch meinem Kumpel geraten, nicht KabelBW zu nehmen, sondern O2. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass diese Mega-Versager ein drittes Mal zuschlagen.

Bei welcher Konzernzentrale hast denn angerufen? Telefonica? O2? Alice? Telekom? Spackenfirma, die für die Telekom arbeitet? Spackenfirma, die für die Spackenfirma arbeitet, die für dieTelekom arbeitet?

Das sind so unglaubliche Drecksläden ... es ist unfassbar ... Pfui Teufel.
 
Es heißt ja nicht um sonst "Telekomiker" ;)
 
Zurück
Oben Unten