Berechtigt ein VHS-Kurs zum Kauf von Adobe-CS3 EDU?

Niko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Ich habe eine normale CS2-Lizenz. Das Upgrade auf CS3-Standard würde regulär ca. 800,- € kosten.
Nun habe ich gesehen, dass man eine EDU-CS3-Standard bereits für 220,- € bekommen kann.
Wäre es da nicht schlauer, sich auf die EDU-Lizenz zu stürzen statt ständig alle zwei Jahre ein so teures Upgrade?
Die VHS bietet ja nette Illustrator Kurse an. Berechtig dieser Beleg zum Kauf einer EDU-Lizenz?
Ach ja: ich bin freiberuflicher Grafikdesigner - ich denke, dass die EDU da ja keine schlimmen Restriktionen impliziert (ausser dass ich diese eigentlich nicht gewerblich nutzen darf...)

Was meint ihr dazu?
 
edu ist eigentlich nur für studenten und schüler gedacht; zumindest bei apple. da muss man auch nen nachweis vorlegen.
deswegen denk ich das das nicht geht, gerade wenn du es ja gewerblich nutzen willst.
 
Ich bin auch Grafik-Designer und würde nie auf die Idee kommen,
mit einem EDU-Programm Geld zu verdienen.

Du brauchst logischerweise ein Vollversion wie jeder gewerblich
tätige Mensch auch. Freiberufler oder gewerblich spielt in dem
Fall (wie in vielen anderen Fällen auch) keine Rolle.
 
Tipp: Frag mal direkt bei der VHS vor Ort nach. Hier (in Augsburg) gibt es nämlich für Kursteilnehmer super Konditionen bei Software, speziell für Adobe Produkte!

edu ist eigentlich nur für studenten und schüler gedacht; zumindest bei apple. da muss man auch nen nachweis vorlegen.
deswegen denk ich das das nicht geht, gerade wenn du es ja gewerblich nutzen willst.

Und wenn der Stundent ausstudiert hat, muss er eine neue Lizenz kaufen? Oder darf er die alte dann auch gewerblich nutzen? Und was ist mit Studenten, die "nebenbei" noch arbeiten, brauchen die dann zwei Lizenzen? :confused:


.