Berechnung mit Java Script

K

kaiko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Formular zum Bestellen von Pflanzenöl und möchte mit JavaScript den Gesamtbetrag ausrechnen lassen. Das funktioniert auch schon so weit nur soll bei größerer Abnahmemenge mit einem anderen Einzelpreis gerechnet werden, und ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Das soll so sein das der Einzelpreis in einem Textfeld angezeigt wird, und mit dem Wert dann der Gesamtbetrag ausgerechnet wird.

Viele Dank im Voraus.
 
einfach aufgrund der Anzahl die Preisvariable entsprechend initialisieren...das kannst dann mit nem if..elseif - Block mach oder mit switch (oder wie das in JS heißt)

Gruß
 
Danke für die Info!
 
Du könntest auch eine Formel dafür entwerfen, die Staffelpreise erzeugt.
Konkret würde das bedeuten, das Du diese Formel in eine Funktion kapselst und dann eine Menge übergibst.
Der Rückgabewert wäre dann der Quotient des aus der Menge errechneten Rabattdivident, wobei der Grundpreis Divisor ist.
 
Zurück
Oben Unten