Berechnung Animationsformat > Projektionsgröße???

netmikesch

netmikesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
727
Reaktionspunkte
5
Ich hoffe, ich bin hier richtig:
Ich möchte eine Flash-Animation erstellen, die später via Beamer projeziert werden soll. Leider kenne ich mich mit Beamern überhaupt nicht aus.
Jetzt frage ich mich, ob es für die ideale Darstellung an der Wand im Verhältnis zum Abstand des Beamers bzw. zur Pixelgröße der Animation eine Berechnungsformel o.ä. gibt?

z.B.
Abstand Beamer zur Wand: 5 m
Gewünschte Projektionsgröße 4 m breit
Ideale Pixelabmessung der Animation: ???

Oder anders gefragt:
Lässt sich eine animation z.b. in der Standardgröße 800 x 600 pixel in ansprechender optik auf z.b. 4 m breite projezieren?

Fü jeden Tipp dankbar!
mfg
 
Zurück
Oben Unten