Beratung: Interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von cualex, 14.04.2005.

  1. cualex

    cualex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2004
    hallo zusammen

    ich möchte in meinen mac gerne eine zweite festplatte einbauen. habe mich jetzt schon etwas umgeschaut - und da ist mir eine maxtorplatte aufgefallen:

    Datenblatt PDF

    meine wahl würde auf die 200 GB ATA (6B200P0) fallen - für etwas unter 100€ im Einzelhandel.

    hat jemand erfahrungen mit dieser platte? ich habe bereits mit hilfe der suche festgestellt das maxtor hin und wieder probleme bereiten soll... gibts da bei dieser platte auch welche?

    eventuell würde ich die platte in ein paar monaten auch gerne in ein externes gehäuse verfrachten. das dürfte ja aber eigentlich kein problem sein - oder?

    dankbar wäre ich auch über kaufempfehlungen für vergleichbare platten anderer hersteller.

    und - falls ich nen thread übersehen habe wo genau das erörtert wurde... her mit dem link :)

    danke für eure hilfe
    alex
     
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das Wichtigste zuerst: bei Maxtor mußt du im Falle eines Defektes die Platte nach Irland (17 Euro VK) einsenden (denke mal, daß das noch so ist).

    In letzter Zeit haben sich einige neuere Maxtorplatten bei mir verabschiedet (zum Glück nicht die 200er), es sind so 80er bis 120er.

    Die ganz alten 40er laufen immer noch wie am ersten Tag...

    Habe jetzt Samsung, wesentlich leiser und auch kühler.

    MfG
    MrFX
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde z.z. auch Samsung empfehlen auch sehr gut sind die von ExcelStor Technology
     
  4. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hab auch 2 Samsungs (SP1614N) im MDD sind echt top!

    Ein Bekannter hat 6 dieser Platten, seit einem Jahr, in nem RAID5 laufen (24/7) auch ohne Probleme.

    Seagate (die neuen 7200.8) sind auch nicht schlecht.

    Gruß

    Nicolas
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Leider hat Samsung keine 200er und größer.
    Haben die ihre Festplatten-Produktion eingestellt?

    Update... es gibt sie doch... naja, hat aber lange gedauert :D

    Komisch, irgendwie stimmen die Angaben auf der Seite nicht... die hat doch 250 GB und nicht 125... anscheinend haben die die noch nicht aktualisiert, außerdem wird die gar nicht gelistet bei Samsung.

    Achso, nochwas zu Maxtor: die haben nur noch 1 Jahr Herstellergarantie, Samsung 3 Jahre.

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2005
  6. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Morgen,

    ich hab nur ne 200'er gefunden Samsung SP2014N so um die 95 Euro.

    Gruß

    Nicolas
     
  7. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Es gibt aber definitiv 'ne SP2514N mit 250 GB... nur nicht bei Samsung auf der Seite... :D

    MfG
    MrFX
     
  8. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich möchte mir auch die tage ein Grössere Platte hollen. Wie sieht es mit der Lautstärke der Seagate Platen aus?
     
  9. two42two

    two42two MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    ...
    sehr leise, habe eine 120 bzw eine 200 in meinen Cubes verbaut, sollten
    also allen anderen Geräte nicht zu hören sein ...

    grüsse

    two42two
     
  10. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Die Samsungs sind ein wenig leiser, mein ich. Aber die Seagate haben einen etwas höheren Durchsatz.

    Gruß

    Nicolas
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beratung Interne Festplatte
  1. pc-bastler
    Antworten:
    81
    Aufrufe:
    3.601
  2. ice b
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    806
  3. alsebka
    Antworten:
    66
    Aufrufe:
    5.018
  4. doerfler
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.417
  5. schlussi
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.650

Diese Seite empfehlen