Beratung für ibook G3 12"-Kauf: hat es Logik-Board-Probleme? Audio-Schnittstellen?

Diskutiere mit über: Beratung für ibook G3 12"-Kauf: hat es Logik-Board-Probleme? Audio-Schnittstellen? im MacBook Forum

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    Ich überlege mir billig ein ibook G3 12" anzuschaffen.

    Ich will mir das v.a. fürs Musik-Auflegen in rauchigen und klebrigen Bars zulegen (mein neues MBP will ich dafür nicht opfern!)

    Ich hab mich deswegen auch schon ein bisschen bei eBay umgeschaut und gesehen, dass zumindest die 14" G3 ibooks häufig mit Logik-Board-Problemen angeboten werden; Deswegen meine Fragen:

    - hat das iBook G3 12" auch unter diesen Logik-Board-Problemen gelitten?
    - wie ist es überhaupt mit den Audio-Schnittstellen? Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass da irgendwas fehlt beim iBook. War es der sterio Audio-Ein- oder Ausgang?
    - Wie läuft denn iTunes auf dem G3 iBook? Ist da irgendwas anders? Muss ich da was beachten? (bei den meisten ist OS X drauf; bei keinem eigentlich OS 9...)
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    1) Es sind so ziemlich alle weißen G3 iBooks von Logic Board Problem betroffen. Wenn eines nicht ist es "zufall". Ich rate daher halt dringend ab vom G3 iBook.
    2) Eingang gibt es nicht. Zumindest nicht bei dem 700er meiner Mutter.
    3) ITunes geht schon... mach meine Mutter auch hauptsächlich... allerdings meckert sie schon ein wenig über die Performence (10.3.9)
     
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    will Deine Mama nicht zufällig ihr ibook verkaufen? ;-)

    Und: ist das mit Performance von iTunes richtig schlimm?
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Solange das inzwischen 4te Logic Board noch hält nicht... ;)

    Richtig schlimm würde noch nicht sagen... schlimmer ist die kleine HDD.
     
  5. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Genauer gesagt, sind es die 700MHz und 800 MHz Modelle.

    Du willst nur iTunes abspielen?

    Dafür sollte das iBook G3 mit 500 MHz auch ausreichen :)

    Basti
     
  6. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    ah, guter tipp...
    was ist eigentlich aus dem "Marktplatz" für 2nd-Hand hier auf Macuser.de passiert?
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    Laut dieser Liste nicht nur das 700er und 800er.
     
  8. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    ist denn eine Reparatur/ Austausch des Logik-Boards auch nach abgelaufener Garantie möglich?
     
  9. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    22.05.2006
    ... klingt ja schwer danach: "Wenn Ihr iBook nicht durch die Garantie oder einen Vertrag für verlängerten Service wie den AppleCare Protection Plan abgedeckt ist, sind Sie für die Reparatur dieser anderen Fehler verantwortlich." -> laut Deinem Link
     
  10. mirkot.

    mirkot. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2004
    Also wenn es nur um Itunes geht, das läuft sogar auf meinem Pismo 400MHz noch ganz ordentlich.
    Schneller geht doch immer, aber man muss ja nicht übertreiben, schließlich würd ich in solche Locations auch nicht mein neues MBP mitschleppen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beratung ibook Kauf Forum Datum
Beratung bei MacBook-Kauf (Videobearbeitung) MacBook 26.01.2016
Brauche Beratung: Neues MBP ohne Retina um-/ aufrüsten MacBook 16.06.2012
MacBook Pro Verkauf Beratung bei Neukauf MacBook 10.08.2011
Beratung bei IBook G4 Kauf! MacBook 12.10.2008
Beratung bei iBook MacBook 14.05.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche