Beratung Digitalkamera

R

robb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
servus jungs,

kurz und knapp: ich will mich ein wenig näher mit fotografie beschäftigen und suche die passende kamera. da es finanziell keineswegs für eine digitale spiegelreflex kamera reicht, werd ich wohl (wie auch sinnvollsten denke ich) mit einer normalen cam anfangen.

preislich sollte das gerät unter 250 / 300 € liegen, bin ja auch nur azubi ;)

optisch sollte sie auch schon was her machen. und natürlich das wichtigste: sie muss 100% mit meinem mac zusammen arbeiten können! deswegen hoffe ich auf eure erfahrungen.

spart nicht mit fachbegriffen, die kenn ich mittlerweile schon ein wenig und blick da durch.

bin für jeden tipp dankbar!

grüße

robb
 
Hallo robb,
such mal im Forum nach "welche Kamera" - und lies dich da ein. ;)

Gruß tridion
 
Powershot A610
 
hi tridion: danke, mache ich jetzt erstmal.

hi 64!: habe mir mal ein paar rezensionen zur a610 durchgelesen. scheint ja echt ein topp gerät zu sein. wirkt allerdings einw enig klobig oder?

grüße
 
Nö, liegt gut in der Hand.
Etwas kleiner wäre die A700.
Sonst guck mal nach einer Ixus, die bieten dir aber weniger Einstellmöglichkeiten, dafür sehr klein. Must halt sehen, ob du knipsen willst oder manuelle Möglichkeiten als Option wichtig sind.

Noch was: wenn dich der Memory Stick nicht stört, guck dir mal als Alternative die W30 von Sony an. Ist zu dem Preis ein guter Kompromiss aus Kompaktheit, manuellen Einstellmöglichkeiten und allgemeiner Qualität.
 
Also ich hab eine Fuji E900; macht superschöne Bilder, macht Spaß, geringes Rauschen …
Viele schöne Bilder gibts auch von der Fuji F30 … die ist kleiner, hat höhere ISO-Werte bei geringerem Rauschen und preislich sollte sie auch in deinem Rahmen liegen!

Mehli
 
mmhh die befinden sich beide ber 300€. das ist mir dann doch zuviel :)
 
Also mein Freund hat sich gestern die Casio EX - S600 gekauft. Die ist superflach, 3 mal optischer Zoom, 3 verschiedenen Farben und 6 Mega Pixel. Toll ist auch dass man ganz viele Fotos schnell hintereinander machen kann. Er hat sie ziemlich günstig für 230 Euro bekommen.
 
Nimm eine Canon Ixus (aber nicht soviel Megapixel, wegen dem Rauschen, 5 reichen), Metallgehäuse, super verarbeitet, optischer Sucher!, perfekte Bedienung , z.B. der Zoomhebel, guck sie dir einfach live an.
Schau auch mal bei "digitalkamera.de" .
Mit Mac auch null Probleme.
 
sony w30/40 oder 50.einfach nur gut!
 
Zurück
Oben Unten