Beratung beim MacBook Pro Kauf

  • Ersteller mitchell goosen
  • Erstellt am
M

mitchell goosen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit langem schon sehr begeistert vom MacBook Pro und hatte die Investition in selbiges auf Anfang nächsten Jahres (nach der Max Expo) gelegt. Derzeit bin ich Student und würde somit auch in dem Bildungs Store von Apple einkaufen können. Jedoch lässt mein Budget keine Investition von 1.800 Euro zu. Deshalb meine Frage, ob ein neues MacBook Pro mit dieser Leistung für mich überhaupt notwendig ist. Ich werde keine große Videobearbeitung damit machen. Lediglich meine Fotos archivieren ein paar nette Alben machen etc und es muss MS Office (Word, Excel, PowerPoint) aus beruflichen Gründen drauf laufen. Ferne sollte es Musik und DVD's abspielen können und relativ schnell im Netz sein.

Es wäre nett, wenn ihr mir einen Vorschlag machen könntet, welche Konfiguration mein zukünftiges MacBook Pro aufweisen sollte damit dies möglich ist und wo man eventuell Auslaufmodelle oder gebrauchte Macs bekommen kann.

Vielen Dank im Voraus.
LG
André
 
Also für deine anforderungen tuts ein MacBook auch. Wenn du aber ein 15" Gerät haben willst dann recht dafür auch das 1,83 GHz Modell das Am 10. Jänner 2006 vorgestellt wurde.
Im Jänner 2007 dir sich nicht viel tun da die Books gerade erst mit neuen Prozessoren ausgestattet wurden.
 
Ein normales Macbook mit einem, besser zwei GB Ram wäre für deine Zwecke eben so gut geeignet. Du muss dann auf das robustere Gehäuse und das (wirklich schicke) große Display verzichten, hast dafür aber ein billigeres, portableres und für deine Zwecke eben so schnelles Gerät.

Am günstigsten gibt's für uns Studenten übrigens bei www.macatcampus.de Apple Rechner. Nochmal günstiger als im Apple Edu!

Gruß