Beratung bei IBook G4 Kauf!

O

Olee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Hab mich vor ein paar Tagen dazu entschlossen mir einen portablen Mac anzuschaffen. Da ich schon ein recht gutes Notebook habe, will ich etwas fürs Auge, und kein "power Rechner".

Hab da an ein G4 gedacht hab aber keine Ahnung wieviel ich etwa hinlegen muss.

Der Zustand muss nicht top sein und die Austattung kann auch spartanisch sein.
Also wenig Ram kleine oder keine Hdd usw

Voraussetzung ist aber Wlan und DVD. Bluetooth wäre auch nicht schlecht.


Würde mich über ein paar infos freuen, wieviel ich etwa einplanen muss und wo ich am besten danach suche.


Vielleicht will ja hier auch jmd. seins verkaufen! ;)


Gruß
 
Du weisst schon dass die G4 ibooks 3-5 Jahre alt sind ?! mit mittlerweile deutlichen Leistungsdefizit zu aktuellen oder Macbooks oder Modellen aus 2006/7 - Hier gibt es einen eigenen Anzeigenmarkt (siehe oben rechts) oder bei ebay.de schauen

Preistendenz hier:

http://macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Mobile/77440.html



oder Du wartest bis nächsten Dienstag, dann kommen die Neuen Macbook (Pro) Modelle für das Weihnachtsgeschäft bzw 2009 heraus, dann gibt es erfahrungsgemäs die aktuellen Auslaufmodelle extra günstig im Apple refurbished Store. Für ein paar hundert Euro mehr bist du dann deutlich besser bedient !
 
Für ein iBook? Kleiner 450 Euro und dafür aber flexibler und leistungsstäker als diese komischen Netbooks, die es zur Zeit gibt.
 
sooo schlecht sind die alten ibooks auch nicht. fürs surfen, musik hören, briefe schreiben und das ganze unterwegs ist das ding optimal. auch nach 3 jahren.
 
alles drin was man braucht...
 
Schon mal danke für die Antworten!

Brauch echt nur was kleines mit wenig leistung.

Aber 400+ für ein 4 jahre altes IBook find ich dann doch schon happich.
Hatte ehr an 200 -250 gedacht.

naja muss ich wohl ein bischen suchen!

Gruß
 
Für ein iBook? Kleiner 450 Euro und dafür aber flexibler und leistungsstäker als diese komischen Netbooks, die es zur Zeit gibt.

Die iBooks G4 und das Powerbook G4 (beide in der 12"-Version) sind meiner Meinung nach das "Netbookartigste", das aus dem Hause Apple zu haben ist.

Wenn man genau die Anwendungen, für die die Netbooks geschaffen sind (Mail, Web, Text), auf einem Mac machen will, greift man am besten zu einem gebrauchten iBook/Powerbook G4 12". Dann liegt auch der Preis erstaunlich nahe bei dem eines der qualitativ besseren Netbooks, z.B. eines 10"-Netbooks von Asus, Lenovo oder Samsung, die auch um die 450 eur kosten.

Walter.

P.S. Für ein iBook der letzten Serie würde ich etwa 350 bis 400 eur ausgeben, für ein PowerBook G4 12" derselben Generation reichen aber 450 eur kaum aus, weil diese Modell einen Liebhaberwert bzw. "Kultstatus" hat.
 
iBook? Ich weiß nicht, hatte selber einige Jahre eins (jetzt MB) und war sehr zufrieden.:)

Aber die Logicboardprobleme und das Airportproblem beim 1,33er haben mich etwas kritisch gemacht.

Ohne wenn und aber würde ich es aus diesen Gründen nicht empfehlen, aber wirklich nur aus diesen nicht.
 
das Airportproblem beim 1,33er haben mich etwas kritisch gemacht.

Ohne wenn und aber würde ich es aus diesen Gründen nicht empfehlen, aber wirklich nur aus diesen nicht.

Worin besteht denn dieses Airportproblem?

Walter.
 
ähnlich wie beim Grafikchip,Airport ist beim 1,33er onboard und löst sich. Folge sind dauernde Kernel Panics.
 
Mein läuft und läuft und läuft.
 
Ich mag mein iBook, aber durch das grauenvolle Display ist es weniger was fürs Auge, sondern eher was für den Augenarzt.
 
Also nen Ibook G4 würd ich nicht unbedingt nehmen, ein Powerbook G4 ist durchaus gut, arbeite damit sogar noch und ich mache sogar mehr als nur surfen schreiben und Musik, die Musik mache ich damit! Imovie ist zwar nicht ganz so flott, geht aber auch, GrageBand geht auch. Bei der Ausleuchtung der Monitore sind natürch aktuellere Geräte erheblich besser! Aber ich mag meine alte HArdware, ich frage mich immer, wie haben die Leute vor 5 Jahren bloß gearbeitet, tz tz tz tz =)
 
naja die ersten macbooks bekommt man inzwischen gebraucht für kaum mehr geld, daher würd ich lieber für 500 und nen paar kröten nen mb nehmen, is doch ne andere liga
 
Zurück
Oben Unten