BeOS ist doch eine OS für x86?

DjDHagbard

DjDHagbard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
oder haben die ihre eigene Architektur?


mfg

//ich habe es mal in dieses Forum geschrieben den ich weis nicht so genau in welches ich es sonst hätte schreiben können
 
sowohl als auch. Gibt es fuer Motorola/IBM PowerPC und Intel/AMD Pentium.

Cheers,
Lunde
 
BeOS läuft auf einem x86. (Soweit man den Pentium noch x86 nennen darf, denn schliesslich ist der Pentium ein RISC der einen CISC emuliert)!
 
Sowohl, als auch. Ursprünglich gab es BeOS für die BeBox, ein Dual PowerPC, später gab es BeOS für PowerMac und x86, jetzt gibt es BeOS nur noch für x86.
 
Original geschrieben von SchaSche
(Soweit man den Pentium noch x86 nennen darf, denn schliesslich ist der Pentium ein RISC der einen CISC emuliert)!
Jaja (Marketingblabla) und mein Auto ist ein Diesel, der Benzin tankt. :p
 
Danke für die schnellen Antworten

mfg
 
Zurück
Oben Unten