Benutzt jemand VPC und Skype zum Telefonieren?

Diskutiere mit über: Benutzt jemand VPC und Skype zum Telefonieren? im Utilities und Treiber Forum

  1. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Hallo Macusers,
    hat jemand von Euch das Programm "Skype" ( http://www.skype.com/home.de.html ) zum Telefonieren mithilfe von Virtual PC und einem Mac im Einsatz? Falls das funktioniert, wäre das vielleicht ein Grund "Virtual PC für MAC" zu kaufen - oder gibt es Alternativen auf diesem Gebiet?

    Gruss > Roberty
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2016
  2. ednong

    ednong MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2003
    Hi,
    vielleicht hilft dir die Suche im Thread zu den Alternativen – wurde schon mehrfach behandelt.

    Mein Tip:
    iVisit


    gruss
    ed
     
  3. roberty

    roberty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2003
     

    uups, die Forensuche - so nah und doch so weit weg ;).

    Gruss > Roberty
     
  4. Mila

    Mila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    ich finde ivisit ist mit skype nicht vergleichbar - überhaupt gibt es meines Wissens momentan kein Programm am Markt, dass eine so gute Sprachübermittlung hat wie Skype - ich hab mir das mit dem Virtuell PC und Skype auch schon überlegt und würde daher auch gerne wissen ob es da schon erfahrungswerte gibt.
    Falls jemand Virtuell PC laufen hat, ladet euch doch mal die gratis Software runter www.skype.com und checkt ob das funktioniert.

    LG Mila
     
  5. Mila

    Mila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    ich finde ivisit ist mit skype nicht vergleichbar - überhaupt gibt es meines Wissens momentan kein Programm am Markt, dass eine so gute Sprachübermittlung hat wie Skype - ich hab mir das mit dem Virtuell PC und Skype auch schon überlegt und würde daher auch gerne wissen ob es da schon erfahrungswerte gibt.
    Falls jemand Virtuell PC laufen hat, ladet euch doch mal die gratis Software runter www.skype.com und checkt ob das funktioniert.

    LG Mila
     
  6. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Mila !

    du meinst AudioChat und nicht echtes telefonieren zu ner Handy oder Festnetznummer, oder ?

    nimm doch iChat ! funkt super !
    (allerdinx nur mit Macleuten...:-(

    baba, maxi
     
  7. Mila

    Mila MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Hi,

    Ja einstweil ist es noch audio chat, aber von der sprachqualität schon richtig gut, aber skype plant mit siemens in den nächsten monaten auch den ip telefon markt zu erobern. angeblich werden ab diesem sommer die neuen siemens telefone die skype software eingebaut haben und man kann sich aussuchen, ob man tekefonieren, oder mit skype iptelefonieren möchte. ich hab da mal eine reportage im fernsehen gesehen. man hat am telefon eine buddy list und kann wenn freunde auch so eine phone, oder am computer online sind, die einfach über ip - gratis! - anrufen. In der gleichen sprachqualität wie das herkömmliche phone. Das ist schon inovativ - da kann der ichat leider nicht mithalten, ausserdem finde ich es beim ichat schade, dass sie nicht viel mehrer Plattformen damit abdecken - ich kenne nicht viele, die ichat nützen...



    lg mila
     
  8. fly

    fly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.10.2002
    Es wird bereits an einer OS X Version von Skype gearbeitet:

    MacNN Forum

    tom
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    26.02.2004
     

    naja wir Österländler verwendn sowieso meist ICQ und das funkt mit iChat. Das Prob is nur... es muss halt n relativ neues ICQ sein... und die meistn gurkn halt noch auf der 98er Version rum... (aba stimmt schon ...MSN fehlt...)

    (komm mal in den iChat-Chatraum vom macuser ! :) dass ich nicht immer der einzige Exot dort bin :( )
    (ichat: apfel G , macuser) :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzt jemand VPC Forum Datum
Verwendet jemand Whatsup auf OSX? Utilities und Treiber 12.01.2014
Habe auf Windows Rechner immer "allsync" benutzt Utilities und Treiber 31.01.2012
Nutzt jemand SyncTwoFolders? Utilities und Treiber 05.07.2008
Kennt jemand den Namen des Programms … Utilities und Treiber 23.07.2007
Witch hängt immer wieder — benutzt das hier noch jemand? Utilities und Treiber 17.07.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche