benutzt ihr noch die "oldschool" macs?

V

vivalostioz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
2
moin moin,

würd mich mal interessieren, was bei euch zu hause das älteste funktionierende apple produkt ist.

bei mir zu hause ist das älteste nicht wirklich alt, ein weißer g3 iMac mit 500mhz


mfg ferdinand
 
Ich hab noch irgendeinen Performa im Keller stehen.
Mach damit aber nix, der hat keine Ethernet Schnittstelle :-(
 
Alt: Mein G5 SP 1,6 GHz (1,5 Jahre)
Aelter: Mein PowerMac 6100 AV 60, mit Sonnett Karte auf G3/266 aufgeruestet
Am aeltesten: Das PowerBook 190, ohne jede Aufruestung

:)
 
iBook G3/800 MHz & und ein PM G4/867 MHz
 
arbeite teilweise noch an meinem g3 beige mit 450 g3 hab noch nen classic im keller und irgendwo auch noch nen 6100
 
1. Powerbook 540c mit 33 Mhz und 8 MB RAM
2. PowerMac 7200 mit 90 Mhz und 176 MB RAM

der powermac wird noch aktiv benutzt, hängt mit im Netzwerk und kann über DSL dann auch ins internet!
das powerbook ist leider ein wenig "antik" :D wird daher nur für kleine solitaire spielchen verwendet ^_^
 
Classic
IIcx
IIsi
IIci
PowerBook 100
Performa 5400/180
Beige G3 400
Umax Pulsar 150
Umax Pulsar 180
iBook G3/500
iBook G4/800
iBook G4/1330
iMac G5 1.6
 
Der älteste Mac den ich habe ist ein LC II mit 16Mhz. Mit einem Powermac G3 350Mhz arbeitet mein Bruder noch.
 
seit gegrüßt :)

habe auch noch meinen ersten Mac im Keller , gut verpackt
LCIII ;) war damals ja auch teuer genug :)
 
ein Pismo PowerBook G3 400 mit mehr ram und festplatte und flatschneuem akku, das jetzt in der Hand meiner Eltern werkelt :)
 
Hinter mit steht ein voll funktionsfähiger klassischer Mac SE (FDHD); allerdings nur als Staubfänger und Augenschmaus ....

Vielleicht mache ich ihn mal wieder an.....

Schönen Sonntag - ete.
 
mein ältester Mac ist ein iBook G3 Tangerine mit 300 MHz, 6 GB Festplatte und 192 MB Ram. Mit dem werkelt jetzt meine Mutter rum.
ach, waren das noch Zeiten.... ;)
 
ich hab n SE und ein powerbook 1400 und ein newton message pad (mit modem!!!)
 
Macintosh SE 1/40, für den fall, daß mal kein Rechner mehr geht und ich schnell irgendwo mein Testament hinterlegen muß.
iBook G3 Tangerine SE mit 466 MHz, 20 GB Festplatte und 192 MB Ram, DVD und Firewire, als transportable Festblatte, zum sichern meiner Fotos auf Reisen
 
PowerBook 3400 & Newton Messgae Pad 120
 
Apple IIe von 1983. Mit Duodisk und Grünmonitor.
 
iMac G3 Blueberry ein wenig aufgerüstet...
 
Ein PowerMac 9600 mit 300 MHz. Läuft mit 9.1 und braucht auch heute nur eingeschaltet zu werden...
 
Quadra 950 von Anfang der 90er, PB 5300, Performa 6200, PM 9600, G3 beige Minitower, ach ja, und mein "MP3-Player", das PB 1400cs.
Alle laufen ohne Beanstandungen.

Da soll die Dosenfraktion mal gegenanstinken, bei einem MHD von max. 2 Jahren...... Grins!
 
Zurück
Oben Unten