Benutzerwechsel weg?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Erwin1.05b, 01.02.2007.

  1. Erwin1.05b

    Erwin1.05b Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hallo zusammen,

    seit ca. 3 Wochen habe ich auf meinem Mini (G4, 1,42GHz, 1GB RAM) mit meinem OSX (10.4.8) folgendes Problem:

    Sehr häufig fehlt der Name des angemeldeten Benutzers in der oberen Leiste, obwohl das Anzeigen in der Systemeinstellung aktiviert ist. Leider stört das enorm, da wir den Rechner mit mehreren Accounts verwenden und ein Umschalten zwischen den Accounts dann sehr umständlich ist.

    Bisheriges Workaround: Das Schloss in der betreffenden Systemeinstellung öffnen und schon wird der Name angezeigt. Die Klassiker wie Rechte reparieren und PRAM haben bis jetzt nicht gebracht.

    Hat jemand ne Idee, wie man das Verhalten wieder wegbekommt? Oder kennt jemand nen Shortcut um den Benutzer per Tastenkombination zu wechseln?

    Danke & Grüße

    Nils
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Die Frage nach einem Tastatur-Shortcut tauchte schon öfter auch, es sieht aber so aus als wenn es einen solchen nicht gibt.
    ([DLMURL]http://www.macuser.de/forum/search.php[/DLMURL])

    Da ich keine Lösung weiss würde ich QuickSilver oder sizzlingkeys als Workarround vorschlagen.
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=1853740
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzerwechsel
  1. eosx
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    383
    Schiffversenker
    21.06.2016
  2. iMiez
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    211
    dedoteldot
    08.05.2016
  3. bellearte
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    834
    walfrieda
    08.11.2014
  4. blue apple
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.398
    blue apple
    03.06.2014
  5. ZoliTeglas
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    446
    ZoliTeglas
    19.12.2012