Benutzerwechsel weg?

Erwin1.05b

Erwin1.05b

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
126
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

seit ca. 3 Wochen habe ich auf meinem Mini (G4, 1,42GHz, 1GB RAM) mit meinem OSX (10.4.8) folgendes Problem:

Sehr häufig fehlt der Name des angemeldeten Benutzers in der oberen Leiste, obwohl das Anzeigen in der Systemeinstellung aktiviert ist. Leider stört das enorm, da wir den Rechner mit mehreren Accounts verwenden und ein Umschalten zwischen den Accounts dann sehr umständlich ist.

Bisheriges Workaround: Das Schloss in der betreffenden Systemeinstellung öffnen und schon wird der Name angezeigt. Die Klassiker wie Rechte reparieren und PRAM haben bis jetzt nicht gebracht.

Hat jemand ne Idee, wie man das Verhalten wieder wegbekommt? Oder kennt jemand nen Shortcut um den Benutzer per Tastenkombination zu wechseln?

Danke & Grüße

Nils
 
Zurück
Oben Unten