Benutzerwechsel hängt

R

runner_2006

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum-User,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim schnellen Benutzerwechsel. Wenn ich vom Nutzer A nach B wechsle, funktioniert alles einwandfrei. Will ich zurück nach Nutzer A dauert es ewig (ca. Minute) bis die Paßwortabfrage kommt. Nach dem Warten geht alles wieder flott. Wenn man nun wieder zu B will, kein Problem.

Hat jemand eine Idee was hier helfen könnte? Rechte überprüfen und korrigieren habe ich schon gemacht.


Danke schon mal.
runner_2006
 
Möglicherweise ein Programm was bei User A läuft, was Probleme mit dem Benutzerwechsel hat?
Schließe mal ein paar verdächtige Programme und probiere ein wenig rum.
 
Das Problem besteht auch sofort nach einem Neustart, es sollten keine ungewöhnlichne Programme laufen. Gibt es weitere Ideen?
 
ich wuerde mir mal die System Logs anschauen (die relevanten Teile zum Zeitunkt des Benutzerwechsels). Das koennte weiterhelfen - muss aber nicht
 
Hallo lundehundt,

welche Log Files kommen da genauer in Frage.

Gruß

Runner_2006
 
Falls es jemanden interessiert, ich habe den Benutzer gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Jetzt läuft es wieder ohne Probleme:D
 
Zurück
Oben Unten