Benutzerwechsel hängt

Diskutiere mit über: Benutzerwechsel hängt im Mac OS X Forum

  1. runner_2006

    runner_2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2006
    Hallo Forum-User,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem beim schnellen Benutzerwechsel. Wenn ich vom Nutzer A nach B wechsle, funktioniert alles einwandfrei. Will ich zurück nach Nutzer A dauert es ewig (ca. Minute) bis die Paßwortabfrage kommt. Nach dem Warten geht alles wieder flott. Wenn man nun wieder zu B will, kein Problem.

    Hat jemand eine Idee was hier helfen könnte? Rechte überprüfen und korrigieren habe ich schon gemacht.


    Danke schon mal.
    runner_2006
     
  2. AcidReign

    AcidReign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Möglicherweise ein Programm was bei User A läuft, was Probleme mit dem Benutzerwechsel hat?
    Schließe mal ein paar verdächtige Programme und probiere ein wenig rum.
     
  3. runner_2006

    runner_2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2006
    Das Problem besteht auch sofort nach einem Neustart, es sollten keine ungewöhnlichne Programme laufen. Gibt es weitere Ideen?
     
  4. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    ich wuerde mir mal die System Logs anschauen (die relevanten Teile zum Zeitunkt des Benutzerwechsels). Das koennte weiterhelfen - muss aber nicht
     
  5. runner_2006

    runner_2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2006
    Hallo lundehundt,

    welche Log Files kommen da genauer in Frage.

    Gruß

    Runner_2006
     
  6. runner_2006

    runner_2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2006
    Falls es jemanden interessiert, ich habe den Benutzer gelöscht und dann wieder neu eingerichtet. Jetzt läuft es wieder ohne Probleme:D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche