Benutzerverzeichnis auf andere Partition legen

indigo69

indigo69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich hatte mir vorhin Gedanken gemacht, wenn ich später mal eine zweite Festplatte einbaue.. ist es möglich, das /user (Benutzer) Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen auf die zweite Festplatte rüberzukopieren, und zwar so, daß alle Attribute erhalten bleiben? und falls ja, wie mache ich das am besten, als Admin? und wie kann ich dann das umgeleitete /user Verzeichnis einbinden, so daß das OS X zukünftig alle Daten für die entsprechenden User dort ablegt?
 
Ja, das geht durch Änderung des enstprechenden keys im Netinfo-Manager (unter /users/benutzername/home) als admin-Benutzer, allerdings nicht für alle Benutzer auf einmal sondern für jeden Benutzer einzeln.
 
Hallo Maceis,

danke Dir für den Tip :) wie siehts denn aus, wenn ich die Inhalte der Benutzerverzeichnisse auf die andere Partition kopieren möchte, das mache ich auch als Admin? bleiben denn während des Kopierens die jeweiligen Benutzerrechte erhalten?
 
hey. ich möchte auch den musik ordner von einem benutzer auf die 2. partition verlagern. wie mache ich das?
hab bei dem netinfo.app nachgeschaut. aber bei der sache hab ich nicht durchgeblickt.
 
Kann man die neue Platte nicht einfach in /Users einhängen? Dann wärs doch total egal oder irre ich mich da?
 
snop schrieb:
hey. ich möchte auch den musik ordner von einem benutzer auf die 2. partition verlagern. wie mache ich das?
hab bei dem netinfo.app nachgeschaut. aber bei der sache hab ich nicht durchgeblickt.

Das machst Du nicht über den Netinfo.app, sondern kannst es von Hand machen. iTunes beenden, dann die Bibliothek an die gewünschte Stelle verschieben und im Musikordner, wo vorher die Bibliothek lag einen Alias mit dem gleichen Namen auf den neuen Speicherort erzeugen. Fertig.

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten