Benutzerverzeichnis auf andere Partition legen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von indigo69, 05.08.2006.

  1. indigo69

    indigo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2006
    Hallöchen,

    ich hatte mir vorhin Gedanken gemacht, wenn ich später mal eine zweite Festplatte einbaue.. ist es möglich, das /user (Benutzer) Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen auf die zweite Festplatte rüberzukopieren, und zwar so, daß alle Attribute erhalten bleiben? und falls ja, wie mache ich das am besten, als Admin? und wie kann ich dann das umgeleitete /user Verzeichnis einbinden, so daß das OS X zukünftig alle Daten für die entsprechenden User dort ablegt?
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Ja, das geht durch Änderung des enstprechenden keys im Netinfo-Manager (unter /users/benutzername/home) als admin-Benutzer, allerdings nicht für alle Benutzer auf einmal sondern für jeden Benutzer einzeln.
     
  3. indigo69

    indigo69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.06.2006
    Hallo Maceis,

    danke Dir für den Tip :) wie siehts denn aus, wenn ich die Inhalte der Benutzerverzeichnisse auf die andere Partition kopieren möchte, das mache ich auch als Admin? bleiben denn während des Kopierens die jeweiligen Benutzerrechte erhalten?
     
  4. snop

    snop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2004
    hey. ich möchte auch den musik ordner von einem benutzer auf die 2. partition verlagern. wie mache ich das?
    hab bei dem netinfo.app nachgeschaut. aber bei der sache hab ich nicht durchgeblickt.
     
  5. StruppiMac

    StruppiMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    18.05.2006
    Kann man die neue Platte nicht einfach in /Users einhängen? Dann wärs doch total egal oder irre ich mich da?
     
  6. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Das machst Du nicht über den Netinfo.app, sondern kannst es von Hand machen. iTunes beenden, dann die Bibliothek an die gewünschte Stelle verschieben und im Musikordner, wo vorher die Bibliothek lag einen Alias mit dem gleichen Namen auf den neuen Speicherort erzeugen. Fertig.

    Viele Grüße
    emaerix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen