Benutzerverwaltung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bergsven, 22.03.2005.

  1. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Hallo, ich hab mal ne Frage:

    Und zwar habe ich jetzt bei meinem OSX alles auf mich (Admin) gespeichert. Jetzt will ich einen zweiten Benutzer anmelden (bis jetzt bekomme ich auch noch alles hin)...
    Jetzt meine Frage, ist es möglich, dass ich bei diesem benutzer alle Programme wie in meinem Admin-Benutzer verwenden kann??? Und ev. dass das Doc genauso aussieht wie bei meinem Admin - Doc. Geht das ev. einfacher wie wenn ich alles neu anordnen und reinladen muss???

    Praktisch dann zwei identische desktops, nur unterschiedliches passwort...

    Danke schon mal...

    Gruß Sven
     
  2. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Das könnte schon klappen, wenn man die Preferences des ersten Benutzers kopiert. Auf der anderen Seite, das Dock ist ja in einer Minute eingerichtet.
     
  3. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Ja das mit dem Doc währe gleich gemacht, aber wie kopiere ich die Preferences???
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Obs auch mit einem Alias der Preferences ginge?
     
  5. Godzilla

    Godzilla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2003
    Ohne dich Schulmeistern zu wollen, aber es heißt Dock und nicht Doc. Der Rest deiner Rechtschreibung soll jetzt mal egal sein.

    Die Preferences findest du im Odner ~/Benutzer/Benutzername/Library/Preferences. Am Besten du kopierst gleich den gesamten Ordner Library, dann hast du wirklich alles dabei. Wenn du das nicht machst, dann schau aber mal zur Kontrolle in den Ordner Application Support, da legen manche Programme noch wichtige Dateien ab.
     
  6. bergsven

    bergsven Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2003
    Danke, das funktioniert!!!

    Sorry für die Fehler, aber musste schnell gehen...

    Gruß Sven
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzerverwaltung
  1. Rene C
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    661

Diese Seite empfehlen