Benutzerverwaltung - Xserve

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Asscaron, 19.10.2006.

  1. Asscaron

    Asscaron Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2006
    Hallolo Leute! Ich hab ein Problem mit der Benutzerverwaltung bzw mit der Anmeldung am Server. Ich möchter gern, das sich die Benutzer am Server anmelden und nicht am Client sprich Local. Auch sollen die Ihr benuzerprofil von server bekommen weil diese da auch abgelgt ist oder wird. Ich hab schon bei autorisierten Händlern nachgefragt und auch die passen! Wie kann ich das Einstellen ??????????????????? Danke !!!! an alle!!!!!!

    Asscaron:confused: :confused:
     
  2. Falzbein

    Falzbein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.02.2007
    Lokale Anmeldung/Serveranmeldung

    Hallo,

    steht Deine Frage noch im Raum? Schau Dir mal die Handbücher zu Opendirectory an.

    Du musst zuerst Computerlisten im LDAP-Verzeichnis anlegen, dazu benötigst Du jeweils die MAC-Nummern. Jeden Rechner dort eintragen, jeweils mit einem eindeutigen Namen versehen. Dann kannst Du über Einstellungen bestimmen, wie die Anmeldung erfolgt. Du kannst eine Begrüßungsnachricht eingeben etc. etc.

    Wie gesagt, die ganzen Manuals liegen bei Apple offen als PDF und dort ist eigentlich Alles schön Schritt für Schritt erklärt.

    Falzbein
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzerverwaltung Xserve
  1. pmac90
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
  2. Rene C
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    661
  3. bergsven
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549

Diese Seite empfehlen