Benutzerrechte und Zugriffe

G

Ghost30107

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!
Ich habe ein paar Bilder im Urlaub gemacht und würde diese ganz gerne so auf meinem MAC plazieren, dass meine freundin und ich (getrennte User) beide auf diese Dateien zugreifen können. Wie kann ich bestimmte Dateien öffentlich machen und andere nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
gruß
Christian
 
in das verzeichnis "öffentlich" packen ;)
 
Oder einen neuen Ordner im Verzeichnis "Für alle Benutzer" erstellen und dort die gewünschten Bilder reinpacken.
Gruss
der eMac_man
 
Hab ich getan aber da hatte meine liebe Freundin dann nicht genügend rechte sie zu öffnen...
 
Dann könnte man bei meiner Variante ja im Informationsdialog des Ordners die Rechte entsprechend anpassen. ;-) Und diese Rechte dann auf alle Unterobjekte anwenden. (siehe Bild)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. das müsste klappen. ICh werd´s gleich mal versuchen.Vielen DANK!
CHRISTIAN
 
Zurück
Oben Unten