Benutzerprofil übertragen

A

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich habe folgendes Problem.
Ich hab Photoshop Elements 4 auf meinem Mac Mini installiert und auf meinem Standardbenutzer bricht er das Laden ab.
Der Mann vom Adobe Support sagt jetzt, das mein Benutzerprofil beschädigt sei(hab ihm nen Fehlerprotokoll geschickt) und außerdem funktioniert das Programm mit nem anderen Benutzer.
Also meine Fragen: 1. Kann ich das bestehende Profil reparieren? oder 2. Wie kann ich meine Daten am einfachsten und schnellsten auf ein neues Profil übertragen? Und vor allem welche Daten muss ich da übertragen? Kann ich mit dem neuen Benutzer auf die Daten des alten einfach so zugreifen? Sprich mit neuem anmelden und einfach die Daten vom alten rüberziehen?
Vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
André
 
Schau mal in DeinBenutzername/Library/Application Support und .../Preferences, was Du da alles zu dem Programm findest und ziehe es raus.
Probier's dann.

No.
 
in dem Verzeichnis ~/Library/Preferences liegt normalerweise eine Parameterdatei die beim Laden des Programms angezogen wird und die darin gespeicherten Parameter (Voreinstellungen) uebergibt.

Die Dateien heissen im Fall von Apple Programmen com.apple.programmname.plist. Fuer Photoshop musst du dir die passende Datei in dem Verzeichnis suchen die mit .plist endet.

Wenn du die Datei loeschst wird beim naechsten Start des Programms eine neue erzeugt, die die default Voreinstellungen enthaelt.
 
Hallo,
danke für den Tip. Hab ich aber schon mal probiert (mit dem Adobe Mann zusammen) Hat auch keinen Erfolg gebracht... leider.
Wie kann ich das mit dem übertragen der Daten denn am Besten machen?
 
Zurück
Oben Unten