Benutzerprofil übertragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von andreg, 11.08.2006.

  1. andreg

    andreg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Hallo,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich habe folgendes Problem.
    Ich hab Photoshop Elements 4 auf meinem Mac Mini installiert und auf meinem Standardbenutzer bricht er das Laden ab.
    Der Mann vom Adobe Support sagt jetzt, das mein Benutzerprofil beschädigt sei(hab ihm nen Fehlerprotokoll geschickt) und außerdem funktioniert das Programm mit nem anderen Benutzer.
    Also meine Fragen: 1. Kann ich das bestehende Profil reparieren? oder 2. Wie kann ich meine Daten am einfachsten und schnellsten auf ein neues Profil übertragen? Und vor allem welche Daten muss ich da übertragen? Kann ich mit dem neuen Benutzer auf die Daten des alten einfach so zugreifen? Sprich mit neuem anmelden und einfach die Daten vom alten rüberziehen?
    Vielen Dank für die Hilfe.
    Viele Grüße
    André
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
    Schau mal in DeinBenutzername/Library/Application Support und .../Preferences, was Du da alles zu dem Programm findest und ziehe es raus.
    Probier's dann.

    No.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    in dem Verzeichnis ~/Library/Preferences liegt normalerweise eine Parameterdatei die beim Laden des Programms angezogen wird und die darin gespeicherten Parameter (Voreinstellungen) uebergibt.

    Die Dateien heissen im Fall von Apple Programmen com.apple.programmname.plist. Fuer Photoshop musst du dir die passende Datei in dem Verzeichnis suchen die mit .plist endet.

    Wenn du die Datei loeschst wird beim naechsten Start des Programms eine neue erzeugt, die die default Voreinstellungen enthaelt.
     
  4. andreg

    andreg Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Hallo,
    danke für den Tip. Hab ich aber schon mal probiert (mit dem Adobe Mann zusammen) Hat auch keinen Erfolg gebracht... leider.
    Wie kann ich das mit dem übertragen der Daten denn am Besten machen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzerprofil übertragen
  1. iMiez
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    51
    iMiez
    02.12.2016
  2. FritzKrieger
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    801
    doger
    13.05.2014
  3. belimo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    482
    belimo
    29.12.2008
  4. Flitschi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    400
    #Cookie#
    03.10.2007
  5. dermaier
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    737
    dermaier
    06.07.2006