Benutzerordner wiederherstellen von Sicherheitskopie

T

tron73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Hallo da draussen!

Ich bin seit Anfang Oktober Nutzer eines neuen iMacs. Durch die heutige Installation von iLife 11 wurde irgendwie das System beschädigt, sodass kein Start des Rechners mehr möglich war, as genau da abgelaufen ist, kann ich nicht rekonstruieren, die Apple Hotline auch nicht.

Jedenfalls ist es mir gelungen - wiederum mit der Apple Hotline - über das installierte Bootcamp-Windows, den gesamten Benutzer-Ordner auf eine externe Festplatte zu sichern (zum Glück).

Reicht es, diesen einfach nach dem erfolgten Neuaufsetzens des Systems, einfach wieder zurück auf die Festplatte zu kopieren. Mir geht es insbesondere um die itunes und die iphoto library, sprich um die Bilder und um die Musik, welche ja auch im Benutzerordner liegen.

Für JEDE Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar ....
 
Warum nicht die TimeMaschine-Sicherung verwenden?
 
Guten Morgen,

der Mac ist noch so neu, ich hatte nicht mal ein TimeMachine Backup. Wie gesagt, der komplette Benutzerordner ist auf einer externen Festplatte vorhanden.

Danke für eventuelle Lösungen

Daniel
 
Hallo tron73,

Du kannst es so machen:

Richte das System neu ein und kopiere den alten Benutzerordner in den Ordner "Für alle Benutzer"
Dann immer nur den Inhalt der jeweiligen Ordner kopieren. Also Inhalt Bilderalt nach Bilder. Beim Ordner Library sollte nur der Finder aktiv sein, da darin die Einstellungen der Programme sind und ein laufendes Programm würde beim Beenden die aktuellen Einstellungen speichern und die kopierten überschreiben.
Nach dem Kopieren den Finder mit sofort beenden schließen. Apfelmenü links oben + shift -> "Finder sofort beenden". Der Finder startet dann neu und nimmt auch die alten Einstellungen.

Gruß Andi
 
Ich habe neu installiert und alles so gut es geht wiederhergefummelt :)

... und dann 'ne Festplatte als Backupmedium installiert ;)
 
... und gut das ich es geradeso noch geschafft habe, dieses TimeMaschine-Backup zu machen, denn mein neuer Mac hatte eine defekte Festplatte, die man als Datenschredder benutzen konnte. Wurde ausgetauscht und ich bin seit diesem Moment ein glücklicher, neuer Mac-User, welcher garantiert immerschön ordentlich seine Backups macht!
 
Zurück
Oben Unten