Benutzerordner kopieren Fehlermeldung!

M

muchos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe in mein MacBook Pro (mid 2009) OSX 10.9.1, eine SSD eigebaut und meine alte HDD mit einem Einbaurahmen statt dem superdrive reingepackt.
Ich möchte nun nach einem CleanInstall meinen Benutzerordner auf die HDD (Mac OS journaled) verschieben.

Folgendes habe ich gemacht:
-Neuen AdminBenutzer gemacht und meinen Hauptaccount als Standartbenutzer festgelegt.
-vom AdminBenutzer aus den Benutzerordner von meinem Standartaccount auf die HDD gezogen

naja ich bekomme während dem Kopiervorgang folgende Fehlermeldung:
"Die Aktion konnte nicht abgeschlossen werden, da Sie für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte haben"
wenn ich dann auf okay drücke bekomme ich folgendes:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -8003)."
Der Fehler -8003 ist ja auf den Papierkorb bezogen aber der ist leer. Ich habe keine Ahnung was zu tun ist.

Auf gut Deutsch ich kann meinen Benutzerordner nicht Kopieren ohne Fehlermeldungen zu bekommen.

Danke für konstruktive Vorschläge im Voraus!
muchos
 
Bei einem CleanInstall kopierst du nur deine Daten, nicht aber den Library Ordner. Insofern machst du kein CleanInstall. Kopiere deine Daten mittels CCC auf eine andere HDD, nach der Neuinstallation kannst Du dann die Benutzerdaten wieder zurückspielen.
 
liegt halt an den zugriffsrechten.
der admin benutzer hat so ja so keine root rechte, es sei denn die werden angefordert.
im normalen finder betrieb ist das halt nicht der fall...
 
okay!
ich habe jetzt diverse Anleitungen im Internet gefunden, bei denen dass mit dem Benutzerordner genauso gemacht wird, wie ochs probiert habe. Aber es würde auch über den Terminal gehen, da ich aber wenig Erfahrung habe lass ich da lieber die Finger von.

Also ich habe bevor ich die platten eingebaut habe alle Dateien gesichert und dann die Platten formatiert.
Dann habe ich OSX über nen Stick neu installiert.
Bis jetzt sind nur wenige Programme installiert, deswegen hatte ich von einem CleanInstall gesprochen. Die Backup Dateien sind als Ordner auf meiner externen, nicht über Time Machine etc.

Ich frage mich jetzt nur weshalb es bei anderen funktioniert und bei mir nicht.
Bis jetzt habe ich Word und ein paar kleine Programme auf dem Rechner installiert, vielleicht greifen die ja auf den Benutzerordner zu?
 
Ich lager nun einfach Musik, Bilder, Filme, Dokumente aus und hau systemlinks rein.

Danke trotzdem !
 
Zurück
Oben Unten