Benutzername

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von littleangel, 18.10.2004.

  1. littleangel

    littleangel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Weiß nicht, ob das jetzt hier hin gehört...

    Kann man den Benutzernamen bzw. Computernamen nach der Systeminstallation wieder ändern?
     
  2. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Ja, weiß jetzt gerade aber nicht mehr wo! Habe die Funktion aber schonmal gefunden. Warum willst du das eigentlich? Man gibt doch meist am Anfang den richtigen Name ein.
     
  3. Benutzername: Ja, im Kontrollfeld Benutzer
    Kurzer Benutzername: Nein (bzw. ja mit viel Stricken: Umbenennen im NetInfo-Manager, ändern des Pfades im NetInfo-Manager und Umbenennen des Home-Ordners)
    Computername: Ja, im Kontrollfeld Sharing
     
  4. littleangel

    littleangel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.03.2004
    Ok, vielen danke :)

    Werde ich heute abend mal ausprobieren :)
     
  5. tanzblume

    tanzblume MacUser Mitglied

    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    17.02.2004
    Nimm Dir Zeit und mach es mit Bedacht, es haben sich schon so einige das System zerschossen, weil sie mal schnell den Kurznamen ändern wollten.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen