Benutzerkonten und fehlender NetInfo Manager

L

liptom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ja in Leopard der NetInfo Manager nicht mehr vorhanden ist, habe ich ein kleines Problem.

Auf dem Mac hier sind 4 Benutzer eingerichtet. Nur liegen deren Nutzerkonten auf einer separaten HD-Partition. Kann ich den Zugriff auf diese Nutzerkonten wieder herstellen nachdem Leopard installiert wurde (wenn ja, Wie?) oder müssen die ganzen Daten nach neu anlegen der Benutzer in deren Verzeichnisse kopiert werden?

Bis dahin
liptom
 
das würde auch gerne wissen, denn auch ich habe meinen benutzer auf eine andere interne partiontion verschoben
 
habs gefunden:

Systemeinstellungen: Benutzer: Am Schloss identifizieren- rechter Mausklick- erweiterte Optionen - dort kann man das Home verzeichniss ändern

Start off with the Accounts preference pane. You can now right click on a user to get the advanced options. From here you can screw your user record up in at least as many ways as you could in NetInfo Manager. You can even <shudder> change the users GUID here. Although it's somewhat relevant to note here that the Loginwindow in 10.5 will attempt to rectify home directory permission errors if the ownership of a home directory gets out of whack.
 
Hallo!
Danke für die Hilfe. Da wäre ich ja nie drauf gekommen.

Bei der Installation von 10.5 hat der Leopard die User automatisch auf der entsprechenden HD übernommen. Aber wenn man mal einen neuen anlegen muss.......

Nochmals Danke.
 
Zurück
Oben Unten