Benutzerkonten tauschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sapique, 12.04.2005.

  1. sapique

    sapique Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Hallo Community,

    ich bin auf der Suche nach einem Thread in dem das Tauschen von Benutzerkonten beschrieben wird. Oder vielleicht hat jemand direkt
    nen Tip auf Lager........?
    Hab nämlich blöderweise nur einen Admin-Account mit dem ich alles mache also auch surfen.
    Ich möchte jetzt aber einen neuen Account als Admin anlegen und den alten Admin-Account zum Standart-Account machen. Jeder neu angelegte Account ist aber automatisch nur ein Standart-user. Wie mache ich den zum Administrator um gegebenfalls den alten Admin-Account zu löschen?
    Konnte ich mich irgenwie erklären?

    Also: weiß jemand was zu dem Thema?
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Systemeinstellungen - Benutzer - "Darf den Computer verwalten" markieren und fertig.
     
  3. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ...und wie ist es, wenn ich einen 2. identischen account anlegen will (um mir die ganze konfigurationsarbeit zu sparen, also einen account clonen möchte)?

    gruß
    w
     
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Einfach den Inhalt des Benutzerordner komplett in den anderen Kopieren.
     
  5. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    welche ordner?
    wo liegen die entsprechenden menüleisten / dock / hintergrund.... einstellungen jedes einzelnen benutzeres?

    muß ja, denke ich, zuerst einen "zielbenutzer" einrichten...

    gruß
    w
     
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    die einstellungen liegen alle in der "Library".
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    ach was ;)
    also - komplette library aus dem zu kopierenden user in einen bereits angelegten user (mit bestehender eigener library) kopieren? das gibt ärger... kopfkratz

    gruß
    w
     
  8. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    ich hab das letzthin auch gemacht... einen neuen benutzer angelegt (noch ohne mich auch damit anzumelden) und einfach die ganze library reinkopiert (ersetzt)

    hat keine probleme gegeben.
     
  9. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    dann werde ich das auch einmal versuchen :)
    riesen dank!

    gruß
    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen