Benutzerkennwort ändern?

dings

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe mir letztens das Programm Printer Setup Repair geladen und wollte es starten, dort wurde dann nach meinem Benutzer-Kennwort gefragt, welches ich dann auch eingegeben habe. Antwort war: Kennwort falsch.
In Systemeinstellungen - Benutzer habe ich dann nochmal nachgeschaut ob alles stimmt und habe dabei festgestellt, dass das dort vorhandene Kennwort mehr Buchstaben hat, als jenes, mit dem ich mich anmelde. Habe dann versucht das Kennwort zu ändern, was ansich auch ging, doch als ich nochmal bei Benutzer nachgesehen habe war wieder das alte Kennwort da obwohl ich es doch eigentlich geändert habe.
???
Hoffe jemand weiß Rat.
 
woher weisst du denn, dass das alte wieder da ist?

bei mir werden unter systemeinstellungen/benutzer/kennwort 7 Punkte angezeigt, obwohl mein kennwort eine andere länge hat. scheint so, als wenn immer 7 punkte gezeigt würden, unabhängig von der länge, was auch sinn machen würde.

gruss
bernd
 
Achso, klingt logisch. Kann natürlich sein, dass das alles ist und ich Printer Setup Repair nur als Admin starten kann. Dann würde das ganze auch einen Sinn ergeben.

Vielen Dank
 
Hallo,

just for the record:

Um das Passwort zu resetten könntest du von der Mac OS X CD starten, im Menü Installer Kennwort zurücksetzen auswählen, dort den Account auswählen und ein neues Passwort eingeben.

Dylan
 
Vielen Dank für deinen Tip, aber das Problem scheint schon gelößt.
Fals nicht, dann doch OS X CD.
 
Zurück
Oben Unten