Benutzerkennwort ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dings, 13.03.2004.

  1. dings

    dings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Hallo ich habe mir letztens das Programm Printer Setup Repair geladen und wollte es starten, dort wurde dann nach meinem Benutzer-Kennwort gefragt, welches ich dann auch eingegeben habe. Antwort war: Kennwort falsch.
    In Systemeinstellungen - Benutzer habe ich dann nochmal nachgeschaut ob alles stimmt und habe dabei festgestellt, dass das dort vorhandene Kennwort mehr Buchstaben hat, als jenes, mit dem ich mich anmelde. Habe dann versucht das Kennwort zu ändern, was ansich auch ging, doch als ich nochmal bei Benutzer nachgesehen habe war wieder das alte Kennwort da obwohl ich es doch eigentlich geändert habe.
    ???
    Hoffe jemand weiß Rat.
     
  2. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    woher weisst du denn, dass das alte wieder da ist?

    bei mir werden unter systemeinstellungen/benutzer/kennwort 7 Punkte angezeigt, obwohl mein kennwort eine andere länge hat. scheint so, als wenn immer 7 punkte gezeigt würden, unabhängig von der länge, was auch sinn machen würde.

    gruss
    bernd
     
  3. dings

    dings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Achso, klingt logisch. Kann natürlich sein, dass das alles ist und ich Printer Setup Repair nur als Admin starten kann. Dann würde das ganze auch einen Sinn ergeben.

    Vielen Dank
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    just for the record:

    Um das Passwort zu resetten könntest du von der Mac OS X CD starten, im Menü Installer Kennwort zurücksetzen auswählen, dort den Account auswählen und ein neues Passwort eingeben.

    Dylan
     
  5. dings

    dings Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.06.2003
    Vielen Dank für deinen Tip, aber das Problem scheint schon gelößt.
    Fals nicht, dann doch OS X CD.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzerkennwort ändern
  1. Yulia
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
    Yulia
    10.12.2014
  2. macu13
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    470
    macu13
    01.12.2013
  3. greenflo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    430
    NoVisper
    08.10.2013
  4. gero264
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    910
    Olivetti
    23.03.2010
  5. willyfrohsinn

    probs mit Benutzerkennwort

    willyfrohsinn, 13.07.2008, im Forum: Mac OS X
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    292
    LePatron
    13.07.2008