Benutzericon stellt sich selbst auf zuerst eingestelltes um

Diskutiere mit über: Benutzericon stellt sich selbst auf zuerst eingestelltes um im Mac OS X Forum

  1. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Moin!

    Ich hab seit einem Clean Install von Tiger & gleich Update auf 10.4.1 ein kleines aber nerviges Problem:

    Ursprünglich hatte ich bei der Einrichtung ein Flaggenicon als Bild für meinen Benutzer ausgewählt, das aber inzwischen durch ein anderes Icon aus dem Internet ersetzt.

    Wie von Geisterhand stellt sich aber regelmäßig dieses Icon wieder auf das ursprüngliche Flaggenbild zurück. Hab das inzwischen sicher über ein halbes dutzend Mal wieder unter Systemeinstellungen -> Benutzer berichtigt, aber nach spätestens einem Tag prangt wieder die Flagge im Anmeldefenster.

    Dabei scheint es keine Rolle zu spielen ob der Computer durchläuft, neu gestartet wird oder zwischendurch in den Ruhezustand geht.

    Dachte erst, dass das vielleiccht an Adium liegt, dass das System vielleicht das Systemicon mit dem Adium-Icon überschreibt, aber in Adium klebt brav das neue Icon.

    Hilfeeee!

    Weiß jemand Rat? Hat jemand das gleiche Problem?

    Ciao,
    Torsten
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2005
    Ja, man kann das ganze ja in den Systemeinstellungen, in iChat und im Adressbuch verändern.

    Eine der drei Möglichkeiten hat bei dir noch nicht den auslösenden Faktor für den jeweiligen Cache erhalten.

    Stelle also dein Bild in den drei Applicationen nacheinander ein, dann sollte es auch so bleiben.
     
  3. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2005
    Danke! Das muss es gewesen sein... benutze iChat nur gelegentlich, und da wars noch falsch eingestellt :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche