Benutzerdaten weg????

B

bigben

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Habe mein OS X neu aufgesetzt und wollte meine Benutzerdaten und Libraries wieder vom Backup reinkopieren. Dabei wollte ich die neu angelegten Verzeichnisse Benutzer und Libraries umbenennen und meine alten reinkopieren. Umbenennen hat er nicht zugelassen, also als root rein, umbenannt und reinkopiert. Neustart und als User angemeldet aber keine daten da, aber der freie Speicherplatz hat abgenommen. Wo sind meine Daten??? Sind die evtl nur für den root sichtbar und wenn ja wo?

danke im Voraus
 
Wo finde ich die Benutzerdateien für den root / Administrator??
 
Hm - da geht was nicht, Du machst Dich zum root und fummelst ohne zu wissen, was Du genau machst etwas hin und wunderst Dich jetzt, dass es nicht funktioniert?

Genau das ist einer der Gründe, warum root in Mac OS X deaktiviert ist und vor dessen Aktivierung gewarnt wird.

Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich noch einmal.
ich denke, das bekommt man noch hin.

Oder hast Du das Problem inzwischen lösen können?
 
bigben schrieb:
Dabei wollte ich die neu angelegten Verzeichnisse Benutzer und Libraries umbenennen und meine alten reinkopieren. Umbenennen hat er nicht zugelassen, also als root rein, umbenannt und reinkopiert.

Das verstehe ich nicht. Warum wolltest du Verzeichnisse umbenennen? Was für Verzeichnisse - die Ordner im User?
 
Mit root meint er vielleicht nur den Admin.

@bigben: erklär nochmal genau, was Du gemacht hast, irgendwie wird man da nicht so ganz schlau draus.
 
Habs nochmal neu installiert und meine Benutzerdaren als User in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert, jetzt ist auch fast alles da. Das einzige woran ich noch scheiter, ist, daß er meinen alten Schlüsselbund nicht akzeptieren will. Den habeich vom Backup in benutzer/Library/keychain kopiert. Er will ihn aber nicht,statt dessen fragt er nach dem passwort für den keychain system, aber da gibts keins.
 
lösch den Schlüsselbund, Du mußt Dir einen neuen machen. Du hast ja nun einen neuen Namen. ;)

Sonst alles OK? Dann passts ja.
 
Zurück
Oben Unten