Benutzerdaten (Kurzname, Voller Name) ändern

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

Ich war im Migrationsassistenten beim Ausfüllen zu hastig und hab nun beim Kurznamen meinen Vor- und Nachname und beim vollen Namen nur meinen Vornamen eingegeben.
Wie kann ich denn diese Daten ändern?
Geht das über den Migrationsassistenten - Verweis auf Ordner als Quelle?

Ich weiß, durch diese Verwechslung geht nicht die Welt unter, aber ich würds auf alle Fälle gern theoretisch wissen, wie man diese Änderungen ohne viel Hin-und Her schafft.

msg
 
Den langen Namen zu ändern, sollte kein Problem darstellen, jedoch habe ich schon öfter von gröberen Problemen mit einigen Programmen gelesen, nachdem der Kurzname geändert wurde. Ich würde es also nicht empfehlen – stattdessen lieber einen neuen Benutzer mit dem korrekten Namen anlegen und die Daten in dessen Ordner hinein kopieren.
 
Man kann, wenn man sich nicht sicher ist, auch einen neuen Nutzer anlegen, seine Daten transferieren, und den alten löschen.
Der von Ulfrinn verlinkte Weg ist aber sicher praktikabler (Umweg ber 'für alle Benutzer', eventuelle Angleichung von Rechten etc.).
 
Zurück
Oben Unten