Benutzerbild löschen,wo ist der ordner?

hansxxx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
65
Hallo,
ich habe vorhin mir ein benutzerbild für mein profil erstellt.Habe mehrmals die kamera benutzt dafür.Nun habe ich die ganzen
Fotos abgespeichert.Wie bekomme ich die wieder gelöscht?Ich finde den ordner nicht wo die selbst erstellten bilder drin sind.
 
müssten irgendwo in deiner home-library sein... einblenden im finder mit alt + gehe zu.

wenn du das programm photobooth öffnest, sind da die bilder vielleicht drin? da kann man sie auch löschen...
 
also in photobooth sind keine bilder.in iphoto auch nicht.
in meinen benutzer ordner sind keine.in user pics ebenfalls nicht.da sind nur die standard bilder drin
 
ich denke hier:

Library - Images (Pictures) - iChat Recent Pictures
 
und unter home>library>images>ichat recent pictures ?

zur Verständlichkeit: du hast das bild vom adressbuch oder von den systemeinstellungen/benutzer aus mit diesem kamera-symbol gemacht oder?

hier auch noch ein aktuelles thema dazu: https://www.macuser.de/threads/wo-werden-kamera-webcam-bilder-gespeichert.654170/

@TE hast du Lion oder Mountain Lion?
sicher, dass du in der user library suchst (das häuschen)?
 
Ich glaube mich zu erinnern, dass liegt in Library/Caches/com.apple.Image.tiff
 
@mfbxl:
den ordner finde ich nicht ?!


also ich nutze Mountain Lion.
ich habe das bild unter benutzer gemacht.Dort kann man die vorhandenen auswählen oder mit der kamera eins machen.Ich habe die kamera mehrfach benutzt.Nun sind etliche kamera bilder da drin :D

@blue apple: was meinst du mit der user library?unter dem häuschen sind doch nur meine standard ordner wie bilder und musik etc.
das thema hab ich bereits gelesen aber komme damit nicht klar was jetzt genau die lösung war?

sorry ich bin quasi ganz neuer Mac user und stelle mich wahrscheinlich etwas doof gerade an
 
ahh da isser: Nutzerordner/Library/Containers/com.apple.ImageKit.RecentPictureService/Data/Library/Images/Recent Pictures".


so jetzt kommt der Clou. lösche ich die bilder daraus und leere den papierkorb dann sind sie trotzdem wieder da :(
man man was nun :D
 
Rechner neugestartet?
 
ich lösche die bilder.lass das finder fenster im hintergrund auf.gehe dann auf benutzerbild und schwuppt sind alle bilder wieder vorhanden :D
wegen so nen kack kann man sich die zeit um die ohren schlagen :/
 
Hallo hansxxx,

warum löscht Du die Bilder nicht in Systemeinstellungen?

Gruß Andi
 
Hallo hansxxx,

warum löscht Du die Bilder nicht in Systemeinstellungen?

Gruß Andi

wie denn?im bereich benutzer kannst du doch nur auswählen und verändern.löschen hab ich da nicht gefunden.
 
Hallo hansxxx,

Markieren und Backspace. Das aktuell eingestellte kannst Du natürlich nicht löschen.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansxxx
OMG. Andi ich werde ich dich in mein Nachtgebet aufnehmen. Vielen dank.warum so umständlich wenn es einfach geht :D
Wenn ich die Backspace lösche dann werden die auch in dem Ordner Pfad gelöscht.

Danke und kann meinetwegen geschlossen werden das topic :)
 
das mit direkt in den systemeinstellungen löschen hab ich mir eigentlich auch gedacht - aber du wolltest ja im speicher-ort wühlen gehen!
:D


ende gut - alles gut! :)
 
Ich war jahrelang Windows extrem Nutzer daher dachte ich mir ich muss im Ordner rumwühlen :D
Aber kurios war trotzdem das man es manuell nicht rauslöschen kann.aber egal.
Danke euch
 
Zurück
Oben Unten