Benutzerbild in Mail...

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von droppingbombs, 02.07.2006.

  1. droppingbombs

    droppingbombs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Wie krieg ich das Benutzerbild im Briefkopf wieder weg.
    Ich probiere das schon seit einer Stunde, kriege es aber einfach nicht hin!:D
     
  2. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Hi,
    du meinst bei den gesendeten mails? Das Bild kannst nur du sehen, es wurde nicht gesendet (zeigt dir einfach an, dass du die mail gesendet hast...:D ).
    LG
     
  3. ikid

    ikid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.07.2005
    Systemeinstellungen / Benutzer / Bild - dort das Bild einfach löschen.
     
  4. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    ...wollte er es nicht einfach nur bei mail weg haben?...:rolleyes:
     
  5. droppingbombs

    droppingbombs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2006
    Was ein Glück!
    Ich benutze Mail erst seit ein paar Tagen, vorher hab ich meine Mails von Web.de direkt versand.

    Und ich wollte ungern, dass mein Professor eine Email bekommt, von deren Briefkopf ich ihn mit einem aufgeklebten Plastikschnäuzer angrinse:p

    Danke für die Hilfe!
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Aber gerne! Lustigerweise hatte ich vor 2 Monaten genau die gleiche Befürchtung...harr, harr, harr...
     
  7. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Wenn es das Bild Deiner eigenen Visitenkarte aus Deinem Adressbuch ist, zeigt es Dir nur an, daß Du es gerade bist, der diese eMail schreibt. Genau so verhält es sich, wenn Du eMails von Absendern empfängst, deren Visitenkarten Du zusammen mit einem kleinen Photo in Deinem Adressbuch gespeichert hast. Du wirst dann immer bei Erhalt einer eMail das jeweilige Photo rechts oben angezeigt bekommen, eine Art optischer Reminder. MAIL & ADRESSBUCH sind auf diese Art und Weise (und auch noch auf ein paar andere) miteinander verknüpft.
    Der Empfänger Deiner eMail wird das Photo nicht zu sehen bekommen, außer Du benutzt es als Deine Signatur.
    Gruß Pat.
     
  8. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Ach ja? Das ist ja interessant, danke! Wird gleich mal für Friends eingerichtet...:D
     
  9. Pat Mactheny

    Pat Mactheny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    19.04.2006
    Eine weitere, sehr nützliche Funktion, findest Du in Deinem Adressbuch selbst. Wenn Du in der Zeile »E-Mail« die Adresse Deines Freundes, Deiner Freundin etc. einsetzt, brauchst Du in Zukunft beim eMail schreiben nur noch Dein Adressbuch aufrufen, den Empfänger auswählen, links in das Feld »E-Mail« klicken und »E-Mail senden« bestätigen. Dann wird sofort ein neues, schon adressiertes eMail-Sheet in Deinem MAIL-Programm aufspringen und Du kannst gleich loslegen.
    Gruß Pat.
     
  10. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
    Na ja, dazu müsste ja das Adressbuch dauernd offen sein und wenn ich die Smart Adresses Funktion verwende, bin ich da mit Apfel+N und den Namen eintippen eigentlich schneller. Aber danke trotzdem!
    LG
     
Die Seite wird geladen...