Benutzerbild in Mail...

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Wie krieg ich das Benutzerbild im Briefkopf wieder weg.
Ich probiere das schon seit einer Stunde, kriege es aber einfach nicht hin!:D
 
droppingbombs schrieb:
Wie krieg ich das Benutzerbild im Briefkopf wieder weg.
Ich probiere das schon seit einer Stunde, kriege es aber einfach nicht hin!:D
Hi,
du meinst bei den gesendeten mails? Das Bild kannst nur du sehen, es wurde nicht gesendet (zeigt dir einfach an, dass du die mail gesendet hast...:D ).
LG
 
droppingbombs schrieb:
Wie krieg ich das Benutzerbild im Briefkopf wieder weg.
Ich probiere das schon seit einer Stunde, kriege es aber einfach nicht hin!:D

Systemeinstellungen / Benutzer / Bild - dort das Bild einfach löschen.
 
ikid schrieb:
Systemeinstellungen / Benutzer / Bild - dort das Bild einfach löschen.
...wollte er es nicht einfach nur bei mail weg haben?...:rolleyes:
 
moranibus schrieb:
Hi,
du meinst bei den gesendeten mails? Das Bild kannst nur du sehen, es wurde nicht gesendet (zeigt dir einfach an, dass du die mail gesendet hast...:D ).
LG
Was ein Glück!
Ich benutze Mail erst seit ein paar Tagen, vorher hab ich meine Mails von Web.de direkt versand.

Und ich wollte ungern, dass mein Professor eine Email bekommt, von deren Briefkopf ich ihn mit einem aufgeklebten Plastikschnäuzer angrinse:p

Danke für die Hilfe!
 
Aber gerne! Lustigerweise hatte ich vor 2 Monaten genau die gleiche Befürchtung...harr, harr, harr...
 
droppingbombs schrieb:
Wie krieg ich das Benutzerbild im Briefkopf wieder weg.
Ich probiere das schon seit einer Stunde, kriege es aber einfach nicht hin!:D
Wenn es das Bild Deiner eigenen Visitenkarte aus Deinem Adressbuch ist, zeigt es Dir nur an, daß Du es gerade bist, der diese eMail schreibt. Genau so verhält es sich, wenn Du eMails von Absendern empfängst, deren Visitenkarten Du zusammen mit einem kleinen Photo in Deinem Adressbuch gespeichert hast. Du wirst dann immer bei Erhalt einer eMail das jeweilige Photo rechts oben angezeigt bekommen, eine Art optischer Reminder. MAIL & ADRESSBUCH sind auf diese Art und Weise (und auch noch auf ein paar andere) miteinander verknüpft.
Der Empfänger Deiner eMail wird das Photo nicht zu sehen bekommen, außer Du benutzt es als Deine Signatur.
Gruß Pat.
 
Pat Mactheny schrieb:
Genau so verhält es sich, wenn Du eMails von Absendern empfängst, deren Visitenkarten Du zusammen mit einem kleinen Photo in Deinem Adressbuch gespeichert hast. Du wirst dann immer bei Erhalt einer eMail das jeweilige Photo rechts oben angezeigt bekommen, eine Art optischer Reminder.
Ach ja? Das ist ja interessant, danke! Wird gleich mal für Friends eingerichtet...:D
 
moranibus schrieb:
Ach ja? Das ist ja interessant, danke! Wird gleich mal für Friends eingerichtet...:D
Eine weitere, sehr nützliche Funktion, findest Du in Deinem Adressbuch selbst. Wenn Du in der Zeile »E-Mail« die Adresse Deines Freundes, Deiner Freundin etc. einsetzt, brauchst Du in Zukunft beim eMail schreiben nur noch Dein Adressbuch aufrufen, den Empfänger auswählen, links in das Feld »E-Mail« klicken und »E-Mail senden« bestätigen. Dann wird sofort ein neues, schon adressiertes eMail-Sheet in Deinem MAIL-Programm aufspringen und Du kannst gleich loslegen.
Gruß Pat.
 
Pat Mactheny schrieb:
Eine weitere, sehr nützliche Funktion, findest Du in Deinem Adressbuch selbst. Wenn Du in der Zeile »E-Mail« die Adresse Deines Freundes, Deiner Freundin etc. einsetzt, brauchst Du in Zukunft beim eMail schreiben nur noch Dein Adressbuch aufrufen, den Empfänger auswählen, links in das Feld »E-Mail« klicken und »E-Mail senden« bestätigen. Dann wird sofort ein neues, schon adressiertes eMail-Sheet in Deinem MAIL-Programm aufspringen und Du kannst gleich loslegen.
Gruß Pat.
Na ja, dazu müsste ja das Adressbuch dauernd offen sein und wenn ich die Smart Adresses Funktion verwende, bin ich da mit Apfel+N und den Namen eintippen eigentlich schneller. Aber danke trotzdem!
LG
 
moranibus schrieb:
Na ja, dazu müsste ja das Adressbuch dauernd offen sein und wenn ich die Smart Adresses Funktion verwende, bin ich da mit Apfel+N und den Namen eintippen eigentlich schneller. Aber danke trotzdem!
LG
Das schöne an MacOSX sind die vielen Wege, die zu einem Ergebnis führen. Jeder wird dann, seinen Vorlieben entsprechend, seine Arbeitsweise für sich entwickeln.
Ich bevorzuge manchmal die eine, mal die andere Methode um eMails zu schreiben. Da ich ca. 1500 Visitenkarten-Einträge in meinem Adressbuch habe und manche Empfänger oft mit zwei oder drei verschiedene Adressen vertreten sind, komme ich mitunter schon durcheinander und ziehe dann die oben beschriebene Art und Weise vor.
Gruß Pat.
 
Pat Mactheny schrieb:
Das schöne an MacOSX sind die vielen Wege, die zu einem Ergebnis führen...
Absolut!! Kennst du LaunchBar? Ist auch cool: Apfel+Leertaste (von Spotlight "ausgeliehen"), Name eintippen, return und schon geht das mail-Formular mit eingegebenem Namen auf...
 
moranibus schrieb:
Absolut!! Kennst du LaunchBar? Ist auch cool: Apfel+Leertaste (von Spotlight "ausgeliehen"), Name eintippen, return und schon geht das mail-Formular mit eingegebenem Namen auf...
Ja. Ich habe kürzlich in dem Buch »Mac Professionell« von Hans Dorsch (Smart Books) davon gelesen und es mir schon einmal angeschaut.
Ich denke, es wird demnächst fällig werden. Sehr praktisch!
 
Zurück
Oben Unten