Benutzerbild immer zu groß

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Ich schaffe es nicht, das Benutzerbild so klein zu fummeln, daß er nicht mehr meckert. Wie geht das??????

Danke La Schneidersab
 
Kleine Auflösung und für Web Speichern sind die Optionen die am meisten bringen, wenn du es nicht hinbekommst kann ich dir das auch eben machen. :)
 
Kleiner machen?

z.B mit der Freeware iZoom kannst du die Größe eingeben (also 64x64 Pixel), und dann speichern. Die Datei ist dann ca. 4-6 kb groß.
 
Welches Benutzerbild meinst Du genau? Mit iPhoto kann man Bilder übrigens auch gut verkleinern.
 
Sergeant Pepper schrieb:
Kleiner machen?

z.B mit der Freeware iZoom kannst du die Größe eingeben (also 64x64 Pixel), und dann speichern. Die Datei ist dann ca. 4-6 kb groß.

Hab es runtergeladen, er bringt aber nur einen Ausschnitt, der 64x64 hat. Kann das Programm auch das ganze Bild verkleinern?

Danke für die Mühe
 
marco312 schrieb:
Kleine Auflösung und für Web Speichern sind die Optionen die am meisten bringen, wenn du es nicht hinbekommst kann ich dir das auch eben machen. :)

Danke für das Angebot, aber ich möchte es so gerne selbst schaffen. Wenn es nicht klappt, komme ich gerne drauf zurück.

La Schneidersab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Welches Benutzerbild meinst Du genau? Mit iPhoto kann man Bilder übrigens auch gut verkleinern.

Das, wo Du den blauen Kringel hast. Wenn ich mit iphoto einen Ausschnitt in izoom ziehe, zeigt er dort immer das Original.

Wie kann ich das denn in iphoto auf 64x64 bringen????

Danke La Schneidersab
 
du öffnest es in iPhoto und gesht auf exportieren jetzt kannst du die größe auswöhlen (nur bei "asl jpeg speichern" oder so)
 
Macverehrer schrieb:
du öffnest es in iPhoto und gesht auf exportieren jetzt kannst du die größe auswöhlen (nur bei "asl jpeg speichern" oder so)

Hab ich so gemacht aber er bringt immer beim Benutzerbild in Macuser reinladen:

Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Größe ist 8000 Bytes.

Was mache ich jetzt noch falsch?

Danke für die Hilfe
 
schneidersab schrieb:
Danke für das Angebot, aber ich möchte es so gerne selbst schaffen. Wenn es nicht klappt, komme ich gerne drauf zurück.

La Schneidersab :(

Hab's geschafft - Danke für alle Tips :D
 
64 x 64 ist die Anzahl der Bildpunkte Pixel. Dann kommt noch hinzu, dass das Forum hier nur eine bestimmte Anzahl von KB (Kilobyte) erlaubt. Du musst also zuerst das Bild z.B. mit iPhoto (Graphicconverter etc.) auf eine maximale Breite bzw. Höhe bringen die nicht mer als 64 Pixel haben darf, wenn dann das Bild immer noch zu viel Speicher braucht, musst Du es stärker komprimieren z.B. mit Vorschau.

Hier der Vorgang Schritt für Schritt:
  1. Öffne iPhoto und ziehe das Bild hinein falls es noch nicht drinnen ist.
  2. Markiere das Bild durch einen Klick und klicke dann auf "Bearb." (Bearbeiten); Doppelklick geht auch.
  3. Wähle jetzt unter dem Bild links bei "Format auswählen" "Quadratisch" aus.
  4. Durch Ziehen an den Ecken und Kanten sowie klicken in den Rahmen kannst Du den Ausschnitt festlegen.
  5. Klicke auf "Freistellen" und dann auf "Fertig".
    • iPhoto 5 > Wähle im Menü "Gemeinsam nutzen > Exportieren..."
    • iPhoto 6 > Wähle im Menü "Ablage > Exportieren..."
  6. Stelle unter "Dateien" folgendes ein:
    • Format: JPG
    • Bilder nicht größer als: 64 x 64
    • Klicke auf "Exportieren" und wähle ein Verzeichnis z.B. den Schreibtisch (Desktop; geht auch mit Apfel+D)
  7. Wähle jetzt dieses Bild, was jetzt am Schreibtisch liegt, zum Heraufladen aus!
  8. Ist es noch zu groß? Öffne es mit "Vorschau" (Doppelklick sollte gehen...)
  9. Wähle dann "Sichern unter..."
  10. Stelle den Schieberegler bei "Qualität" auf einen etwas "kleineren" Wert, also verschiebe ihn in Richtung "gering"
  11. Sichere das Bild jetzt wieder am Besten unter einem neuen Namen wie "Avatar mit geringer Qualität.jpg" und lade dieses Bild ins Forum herauf.

Viel Erfolg! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
64 x 64 ist die Anzahl der Bildpunkte Pixel. Dann kommt noch hinzu, dass das Forum hier nur eine bestimmte Anzahl von KB (Kilobyte) erlaubt. Du musst also zuerst das Bild z.B. mit iPhoto (Graphicconverter etc.) auf eine maximale Breite bzw. Höhe bringen die nicht mer als 64 Pixel haben darf, wenn dann das Bild immer noch zu viel Speicher braucht, musst Du es stärker komprimieren z.B. mit Vorschau.

Hier der Vorgang Schritt für Schritt:
1) Öffne iPhoto und ziehe das Bild hinein falls es noch nicht drinnen ist.
2) Markiere das Bild durch einen Klick und klicke dann auf "Bearb." (Bearbeiten); Doppelklick geht auch.
3) Wähle jetzt unter dem Bild links bei "Format auswählen" "Quadratisch" aus.
4) Durch Ziehen an den Ecken und Kanten sowie klicken in den Rahmen kannst Du den Ausschnitt festlegen.
5) Klicke auf "Freistellen" und dann auf "Fertig".
6) Wähle im Menü "Gemeinsam nutzen" "Exportieren..."
7) Stelle unter "Dateien" folgendes ein:
7a) Format: JPG
7b) Bilder nicht größer als: 64 x 64
7c) Klicke auf "Exportieren" und wähle ein Verzeichnis z.B. den Schreibtisch (Desktop; geht auch mit Apfel+D)
8) Wähle jetzt dieses Bild, was jetzt am Schreibtisch liegt, zum Heraufladen aus!
9) Ist es noch zu groß? Öffne es mit "Vorschau" (Doppelklick sollte gehen...)
10) Wähle dann "Sichern unter..."
11) Stelle den Schieberegler bei "Qualität" auf einen etwas "kleineren" Wert, also verschiebe ihn in Richtung "gering"
12) Sichere das Bild jetzt wieder am Besten unter einem neuen Namen wie "Avatar mit geringer Qualität.jpg" und lade dieses Bild ins Forum herauf.

Viel Erfolg! :)

Na, Du hast ja eine Engelsgeduld!!!!!! Vielen Dank dafür. Das mit dem Schieberegler auf einen kleineren Wert schieben, war der entscheidende Tip.

La Schneidersab
 
schneidersab schrieb:
Na, Du hast ja eine Engelsgeduld!!!!!! Vielen Dank dafür. Das mit dem Schieberegler auf einen kleineren Wert schieben, war der entscheidende Tip.

La Schneidersab
Ich weiß, danke für das Lob! :music
 
orgonaut schrieb:
Ich weiß, danke für das Lob! :music

danke auch von mir .. ich habe es dank deiner ausführlichen anleitung jetzt endlich auch mal geschafft ein avatar reinzustellen ... :)

gruß
 
Jedy schrieb:
danke auch von mir .. ich habe es dank deiner ausführlichen anleitung jetzt endlich auch mal geschafft ein avatar reinzustellen ... :)

gruß
Das freut mich natürlich!! :cool:
 
Zurück
Oben Unten