Benutzerbild immer zu groß

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von schneidersab, 11.09.2005.

  1. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Ich schaffe es nicht, das Benutzerbild so klein zu fummeln, daß er nicht mehr meckert. Wie geht das??????

    Danke La Schneidersab
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Kleine Auflösung und für Web Speichern sind die Optionen die am meisten bringen, wenn du es nicht hinbekommst kann ich dir das auch eben machen. :)
     
  3. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Kleiner machen?

    z.B mit der Freeware iZoom kannst du die Größe eingeben (also 64x64 Pixel), und dann speichern. Die Datei ist dann ca. 4-6 kb groß.
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Welches Benutzerbild meinst Du genau? Mit iPhoto kann man Bilder übrigens auch gut verkleinern.
     
  5. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hab es runtergeladen, er bringt aber nur einen Ausschnitt, der 64x64 hat. Kann das Programm auch das ganze Bild verkleinern?

    Danke für die Mühe
     
  6. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Danke für das Angebot, aber ich möchte es so gerne selbst schaffen. Wenn es nicht klappt, komme ich gerne drauf zurück.

    La Schneidersab :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2005
  7. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Das, wo Du den blauen Kringel hast. Wenn ich mit iphoto einen Ausschnitt in izoom ziehe, zeigt er dort immer das Original.

    Wie kann ich das denn in iphoto auf 64x64 bringen????

    Danke La Schneidersab
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    du öffnest es in iPhoto und gesht auf exportieren jetzt kannst du die größe auswöhlen (nur bei "asl jpeg speichern" oder so)
     
  9. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hab ich so gemacht aber er bringt immer beim Benutzerbild in Macuser reinladen:

    Die Datei, die du anhängen möchtest, ist zu groß. Die maximale Größe ist 8000 Bytes.

    Was mache ich jetzt noch falsch?

    Danke für die Hilfe
     
  10. schneidersab

    schneidersab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    28.02.2005
    Hab's geschafft - Danke für alle Tips :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen