Benutzerprofil wechseln

jaded

jaded

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

... und wieder eine blutige Anfängerfrage.

Ich habe über die Systemeinstellungen verschiedene Benutzer angelegt.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich zwischen diesen Benutzerprofilen wechseln kann ;)

Bei WindowsXP hatte jeder Nutzer ein komplett eigenes Profil, mit eigenen Ablageordnern, eigenen Internetfavoriten etc.
Wie finde ich das bei MacOS?
 
Gehe oben auf den Apfel und melde dich ab. ODER aktiviere die Funktion "Schneller Benutzerwechsel" und schaue in deine Menüleiste. Da kannst du den Benutzer wechslen. Der hat dann auch siene eigenen Ordner. ;)
 
Hallo,

wow, was für eine schnelle Antwort.

Den schnellen Benutzerwechsel hab ich aktiviert, aber wie kann ich ihn denn ausführen?
Muss ich mich dazu erst über den Klick auf den Apfel abmelden *dummfragundnixweiß*? :eek:
 
Entweder abmelden und über das Anmeldefenster den gewünschten Nutzer auswählen. Oder in den Systemeinstellungen den "schnellen Benutzerwechsel" aktivieren und über den Namen/das Icon rechts in der Mneüleiste wechseln.
 
Ohhh, ich hab's eben rausgefunden. Danke für eure Hilfe!! :)
 
Gibt es einen Shortcut für den schnellen Benutzerwechsel, so dass ich die Maus nicht in die Hand nehmen muss?
 
Zurück
Oben Unten