Benutzer wechseln

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von jaded, 20.06.2005.

  1. jaded

    jaded Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Hallo,

    ... und wieder eine blutige Anfängerfrage.

    Ich habe über die Systemeinstellungen verschiedene Benutzer angelegt.
    Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich zwischen diesen Benutzerprofilen wechseln kann ;)

    Bei WindowsXP hatte jeder Nutzer ein komplett eigenes Profil, mit eigenen Ablageordnern, eigenen Internetfavoriten etc.
    Wie finde ich das bei MacOS?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    488
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Gehe oben auf den Apfel und melde dich ab. ODER aktiviere die Funktion "Schneller Benutzerwechsel" und schaue in deine Menüleiste. Da kannst du den Benutzer wechslen. Der hat dann auch siene eigenen Ordner. ;)
     
  3. jaded

    jaded Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Hallo,

    wow, was für eine schnelle Antwort.

    Den schnellen Benutzerwechsel hab ich aktiviert, aber wie kann ich ihn denn ausführen?
    Muss ich mich dazu erst über den Klick auf den Apfel abmelden *dummfragundnixweiß*? :o
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Entweder abmelden und über das Anmeldefenster den gewünschten Nutzer auswählen. Oder in den Systemeinstellungen den "schnellen Benutzerwechsel" aktivieren und über den Namen/das Icon rechts in der Mneüleiste wechseln.
     
  5. jaded

    jaded Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Ohhh, ich hab's eben rausgefunden. Danke für eure Hilfe!! :)
     
  6. patohobbes

    patohobbes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Gibt es einen Shortcut für den schnellen Benutzerwechsel, so dass ich die Maus nicht in die Hand nehmen muss?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen