Benutzer umbenennen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von kaihawai, 02.10.2006.

  1. kaihawai

    kaihawai Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Moin,
    ist es möglich den Benutzer account unter 10.3.9 ohne weiteres umzubenennen ? D.h kann ich einfach den Namen ändern ohne das irgendetwas an den vorhandenen Daten und Einstellungen verlorengeht ?

    Es geht darum weil ein Kollege gekündigt hat, aber auf dem Mac noch sein Name angezeigt wird, nun möchte ich einen anderen Namen vergeben.

    Danke
     
  2. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Den Benutzernamen kann man schon verändern, allerdings nicht den Kurznamen, der unter auch für die Bezeichnung des Benutzerordners verantwortlich ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen