Benutzer rückstandslos entfernen?

Tim99

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich überlege gerade, ob ich meiner Schwester nen Account auf meinem Mac einrichten soll. Ich fahr morgen 'ne Woche nach Österreich und so könnte sie sich mal ne Woche mit nem Mac anfreunden. Aber kann ich den Benutzeraccount später auch wieder vollkommen rückstandslos entfernen?
 
Klar. Einfach Systemeinstellungen/Benutzer

Wenn du den Benutzer löscht bleibt der Ordner jedoch noch auf der Platte und wird nicht sofort gelöscht, allerdings kannst du den als root. komplett löschen und das wars.
 
Account löschen über die Benutzerverwaltung, und dann noch das Verzeichnis "/home/deineschwester" per Terminal oder Finder löschen.

Danach müsste alles weg sein, solange du ihr keine Administrationsrechte gegeben hast.

cla
 
Antwort: Ja


Funktioniert folgendermassen:

Systemeinstellungen > Benutzer > "Deine Schwester" markieren > mit dem "Minuszeichen" am unteren Rand entfernen.

Du kannst jetzt wählen, ob
* der Benutzer sofort gelöscht werden soll (ohne sicherung)
* vor der Löschung des Benutzer eine Sicherung nach "Benutzer" > "gelöschte Benutzer" erstellt werden soll
* Du abbrechen möchtest
 
Zurück
Oben Unten