benutzer löschen

leary

leary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
290
Reaktionspunkte
29
hallo zusammen!
habe das problem, dass ich einen angelegten benutzer in der systemsteuerung nicht mehr löschen kann. ich habe mal ein bild angehängt. vielleicht kann mit jemand weiterhelfen...
danke schonmal im voraus.
gruss,
leary
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 89
sind ausser dem im bild stehendem user noch andere user angelegt? wenn ja, ist dabei einer mit admin rechten?

sollte kein weiterer user, sondern nur der eine vorhanden sein, dann leg noch einen an und gib ihm admin rechte, melde dich mit dem neu angelegten user (admin) an und lösche den anderen.

achte darauf, dass mindestens ein angelegter user admin rechte hat.

gruss

chris
 
der zu löschende benutzer ist überigens unter mir, in dem grauen kästchen...
 
Original geschrieben von Q54
sind ausser dem im bild stehendem user noch andere user angelegt? wenn ja, ist dabei einer mit admin rechten?

sollte kein weiterer user, sondern nur der eine vorhanden sein, dann leg noch einen an und gib ihm admin rechte, melde dich mit dem neu angelegten user (admin) an und lösche den anderen.

achte darauf, dass mindestens ein angelegter user admin rechte hat.

gruss

chris
 


ich selber habe admin-rechte... ich habe ja noch nicht einmal die möglichkeit etwas zu bearbeiten oder gar zu löschen. habe von anderen usern pics bekommen- bei denen gibt es auf der rechten seite eine liste mit "löschen", oder "bearbeiten"...
 
ist der zu löschende account noch angemeldet?

wenn ja abmelden und dann versuchen zu löschen.
 
hast du unten in den systemeinstellungen -> benutzer ein vorhängeschloss? ist es geöffnet oder geschlossen?

wenn es geschlossen ist, klicke darauf und gib das gefordertet kennwort für den darüberstehenden account ein. evtl. liegt es daran.
 
ich habe keine möglichkeiten etwas zu ändern. das schloss ist geöffnet. schau dir nochmal das foto an. auf der rechten seite müssten, so sagten mir user, bearbeitungsmöglichkeiten stehen. bei mir steh aber nix...
hm...und nun?
leary
 
hatte das problem auch. geh wie schonmal genannt vor:

benutzer, den du entfernen willst anmelden, dann meldest du ihn ab (ganz) und meldest dich als admin, also dein hauptuser, wieder an, nu solltest du ihn ohne probs löschen können!

greetz
 
hast du den superuser angelegt?
melde dich mal als root an, dann dürftest du keine probleme mit dem löschen haben.

liebe grüße

para
 
aba achtung snow...
hoffentlich hat dein account eh admin-rechte

nen root solltest auf jeden fall haben ...
 
ok, ich roll das feld nochmal auf...hoffe das bringt was. danke nochmal, dass so viel nette macianer um das problem kümmern!!! habe mal ein paar screenchots gemacht: bild nr. 1 zeigt meinen mac, der ewig und 3 tage die benutzer lädt...
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 43
bild 2 zeigt den 2. benutzer "igor"! "anmelde-option" lässt sich dort gar nicht anklicken...
 

Anhänge

  • bild 2.jpg
    bild 2.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 42
das ist meine user-info...
 

Anhänge

  • bild 4.jpg
    bild 4.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 46
user-info von "igor", dem 2. benutzer...
hoffe hr könnt damit was anfangen...
beste grüsse,
leary
 

Anhänge

  • bild 5.jpg
    bild 5.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 41
hey! problem gelöst! habe einfach den user im netinfo-manager gelöscht. allerdings kann ich den benutzer-ordner im finder nicht mehr löschen...hat jemand tips?
gruss...
leary
 
Original geschrieben von leary
hey! problem gelöst! habe einfach den user im netinfo-manager gelöscht. allerdings kann ich den benutzer-ordner im finder nicht mehr löschen...hat jemand tips?
gruss...
leary
 

versuch es im terminal mit dem root account, der müsste es löschen können.
 
kannst du mir ne kurze anleitung geben? habe da noch nie was mit gemacht...wozu ust der terminal da?
gruss
 
gib im terminal (unter programme/hilfsprogramm oder so oder einfach mal appel+f bemühen) mal "sudo" ein, da dann mit passwort bestätigen. ich glaub so wars, unter linux gehts mit "su", denke das war so ähnlich unter osX. ansonsten mal unter classic booten und dann löschen. musste ich mal majchen weil ich nichtma mal als root löschen konnte.

mfg
sengaja
 
Wie meldet man sich als "Root" an...
habs vergessen... :-(
war doch ein Tastenkürzel beim Neustart, oder ?
 
ich rolle das thema mal wieder hoch!
kann einer genau beschreiben wie man benutzer löschen kann?
vielleicht ein FAQ draus machen?

edit: es geht um hartnäckige benutzer die sich nicht unter systemeinstellungen> benutzer entfernen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten