Benutzer lässt sich nicht löschen

P

paulinda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo – ich verzweifele gerade am versuch, einen benutzer zu löschen. bin als admin eingeloggt. Der andere benutzer hat nur ein „graues minus“. Woran liegt das? Wie kann ich den dann löschen?? Danke für eure Antworten schon mal! Liebe Grüße, paulinda
 
Hallo.
Trotz Admin Log In sind viele Systemeinstellungen erneut gesichert. Klicke auf das Vorhängeschloss unten links, identifiziere dich erneut als Admin und dann werden auch die ausgegrauten Funktionen freigegeben.

Margh
 
nun, was ist es denn für ein benutzer? ein standardbenutzer, ein admin oder ...?

wenn es partout nicht geht, könntest du auch als root herumtoben, aber das sollte nur das letzte mittel sein.

bot
 
Du hast den zu löschenden Benutzer auch abgemeldet und bist nicht nur per "schnellen Benutzerwechsel" auf das Admin-Konto gehüpft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
hi, danke erst mal, also der benutzer ist standard, und ich hatte auf das schloss geklickt und mich identifiziert, aber das minus bleibt grau. Der Benutzer ist abgemeldet, weil ich gerade einen Neustart gemacht hatte, und oben im Menü taucht er nicht auf. Und nun??
 
ok, gelöst. Ich habe einen neuen Benutzer mit admin-rechten angelegt, und mit diesem konnte ich den anderen löschen. Dann stand allerdings genau dieser andere Benutzer noch da, und mein alter admin war nicht mehr in der Liste. Kein Witz. Da ist wohl irgendwas grundlegend durcheinander geraten.

der alte admin war aber noch da, und mit dem habe ich mich wieder eingeloggt, den neuen admin gelöscht, und nun sind die anderen alle weg :)

werde jetzt mal die zugriffsrechte reparieren. seltsame sache!
 
irgendwelche home-ordner umbenannt? *grübel*

bot
 
hallo – ich verzweifele gerade am versuch, einen benutzer zu löschen. bin als admin eingeloggt. Der andere benutzer hat nur ein „graues minus“. Woran liegt das? Wie kann ich den dann löschen?? Danke für eure Antworten schon mal! Liebe Grüße, paulinda
du musst dich von dem Benutzer, den du löschen willst, abmelden dann log dich von dem Admin-Account ein und es lässt sich problemlos löschen, so hat es bei mir geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lieber @halamadrid

willkommen im Forum. Es ist nicht notwendig, ein 4565 Tage altes Problem eines Users zu lösen, denn mittlerweile sind 11 neue Mac-OS-Versionen vergangen und damit dürfte auch die Fragestellung von @paulinda obsolet sein.

Tipp: Stell dich doch einmal in der MU Bar vor und beteilige dich am aktuellen Geschehen. Mehr braucht es nicht, um geschätztes Mitglied unserer Community zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris, LoBulli, walfreiheit und eine weitere Person
du musst dich von dem Benutzer, den du löschen willst, abmelden dann log dich von dem Admin-Account ein und es lässt sich problemlos löschen, so hat es bei mir geklappt.
Auch wenn dieser Post alt ist, ist er (bei mir) immer noch aktuell. Ich kann einen bestimmten Standard-Benutzer nicht löschen. Das System verlangt dessen Passwort, welches trotz Eingabe nicht funktioniert.
System ist High Sierra am Macbook Pro Early 2011
 
Passwort und Tastaturlayout (Landessprache) passen zusammen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Hi,
eventuell muss SIP deaktiviert werden.
 
Zurück
Oben Unten