Benutzer-Kontrolle

speedmaster

speedmaster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Tschö zusammen,

Obwohl ich bei meiner Basestation (die neue Extreme) beim Zugriff nur meine Mac-Rechner freigegeben habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich da jemand in mein Netz reinhängt. :(

Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer momentan gerade auf mein Airport-Netz zugreift. Ich weiss nicht, ein Utility, in welchem ersichtlich ist, welche Rechner auf Empfang sind oder so?

Thänks für die Hilfe.

smile
Alex
 
wenn du was mac-like suchst, muß ich Dich leider enttäuschen. es gibt kein Programm, das die "aktiven Rechner" anzeigt, so wie Du es vielleicht von Apple Talk gewohnt bist.

Eine Möglichkeit den Netzwerkverkehr zu überwachen und zu analysieren ist Hen Wen - ein Frontend für ein wirklich gutes Unix NIDS (Network Intrusion Detection System). Allerdings erfolgen die Ausgaben über die Console - also Du mußt schon ein bischen Ahnung von Unix und Netzwerken mitbringen um das auszuwerten.
 
Zurück
Oben Unten