Benutzer-Kontrolle

Diskutiere mit über: Benutzer-Kontrolle im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. speedmaster

    speedmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2003
    Tschö zusammen,

    Obwohl ich bei meiner Basestation (die neue Extreme) beim Zugriff nur meine Mac-Rechner freigegeben habe, bin ich mir nicht sicher, ob sich da jemand in mein Netz reinhängt. :(

    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wer momentan gerade auf mein Airport-Netz zugreift. Ich weiss nicht, ein Utility, in welchem ersichtlich ist, welche Rechner auf Empfang sind oder so?

    Thänks für die Hilfe.

    smile
    Alex
     
  2. Electric Monk

    Electric Monk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    03.03.2003
    wenn du was mac-like suchst, muß ich Dich leider enttäuschen. es gibt kein Programm, das die "aktiven Rechner" anzeigt, so wie Du es vielleicht von Apple Talk gewohnt bist.

    Eine Möglichkeit den Netzwerkverkehr zu überwachen und zu analysieren ist Hen Wen - ein Frontend für ein wirklich gutes Unix NIDS (Network Intrusion Detection System). Allerdings erfolgen die Ausgaben über die Console - also Du mußt schon ein bischen Ahnung von Unix und Netzwerken mitbringen um das auszuwerten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benutzer Kontrolle Forum Datum
Time Capsule Benutzer Zugriff auf Adminebene? Internet- und Netzwerk-Hardware 04.01.2012
Airport Extreme - Benutzer oder Verbindungen? Internet- und Netzwerk-Hardware 01.09.2009
FTP Benutzer unter OSX limitieren Internet- und Netzwerk-Hardware 27.08.2008
Time Capsule kann benutzer account nicht mehr öffnen Internet- und Netzwerk-Hardware 17.08.2008
Gast-Benutzer löschen Internet- und Netzwerk-Hardware 05.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche