Benutzer "Firebird SQL Database"???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von s.Oliver.69, 18.08.2004.

  1. s.Oliver.69

    s.Oliver.69 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
    Moin,
    ich habe seit kurzem einen nicht von mir angelegten Benutzer "Firebird SQL Database" in meinen Systemeinstellungen. In "users" ist allerdings kein entsprechendes Verzeichnis angelegt. Hat jemand 'ne Ahnung wo dieser Benutzer herkommt (vielleicht hängt er mit irgendeiner Softwareinstallation zusammen), bzw. was dieser eventuell "anstellt"?

    OS X 10.3.5 auf 1GHz G4
     
  2. ratti

    ratti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    MacUser seit:
    09.05.2004
    Ich würde mal gucken, welche UserID dier Account hat (Sollte in Netinfo gehen), und dann als root in der Shell mit "find" suchen, welche Dateien auf dem System diesem User gehören ("man find"). Das könnte Licht ins Dunkel bringen.

    Gruß, Ratti
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen